[Ranking]Benchmark Catzilla (ALLBenchmark) v1.0

AW: [Ranking]Benchmark Catzilla (ALLBenchmark)

Habe ja noch ein 650W Reserve Netzteil aber zu faul umzubauen.

Die cpu wurde mit 1,352v befeuert und last 65 Grad warm also alles in Vorgabe

facehugger: Regeln !!!
CPU-Z (Reiter CPU, Memory, Motherboard) + GPU-Z + Benchmark Ergebnis (Tiger)
Sorry, mein Fehler:ugly: Ich versuchs noch einmal neu:

• 7603 | Beta 16 | facehugger | Q9550@3,6Ghz | 4GB DDR2 1066Mhz | Asus GTX670 DC2@1020Mhz | LuKü: Prolimatech Megahalems
Greenshot_2013-01-03_10-01-39.jpg

irgendwie liefs jetzt besser:D Und ich hatte auch vorher schon den "Tiger" genommen...

Gruß

Wie wollt ihr die Top 10 haben??

1.) Auf Gesamtergebnis
oder
2.) Auf das Ergebnis für: PhysX Test CPU (AMD, Intel getrennt), Fur Test GPU (nVidia, ATI getrennt)?

Wenn 2 dann muss, PhysX Test CPU und Fur Test GPU extra angegeben werden.
das sieht dann so aus:
Bei CPU:
Punkte PhysX Test CPU | User Name | CPU@Takt | Kühlungsmethode |
Bei GPU:
Punkte Fur Test GPU | User Name | Grafikarte @ Chip-/Shader-/Speichertakt | Kühlungsmethode |

Wenn du die Top 10 machen willst, dann würde ich nur splitten zwischen den GPUs, also AMD oder Nvidia und die Gesamtpunkte als Bewertungsmaßstab nehmen.
Noch mit den CPUs anzufangen fände ich zu viel, zumal der CPU Part keinen so großen Anteil an dem Bench hat.

Stimme DrDave da zu, teile Nvidia / ATI. Und halt Single und Multi GPU

Ich würde weder die Grafikkarten noch die CPU's unterteilen. Damit geht ja gerade der Sinn eines Rankings, nämlich der Vergleich von verschiedenen Grafikkarten(herstellern), verloren.

Sehe es genau wie Softy
Warum soviele Kategorien? Was zählt sind am Ende die Punkte sofern die Regeln eingehalten werden. Mit welcher Hardware das geschiet sollte ebenfalls, innerhalb der Regeln, keine Rolle spielen.

Ich würde weder die Grafikkarten noch die CPU's unterteilen. Damit geht ja gerade der Sinn eines Rankings, nämlich der Vergleich von verschiedenen Grafikkarten(herstellern), verloren.

Ja eigentlich geb ich dir recht! Aber Nvidia und ATI kannst in diesem Bench nicht vergleichen. Eine 7970 ist selbst mit 1,3 Ghz nicht so gut wie eine 680

Ich finde das auch besser wie es ist. Man kann die Grafikkarten usw. ja trotzdem unterscheiden. Die schnellste Radeon 7970 ist die schnellste 7970, egal ob in separater Liste oder in einem Gesamtranking. Gibt es mehrere User mit einer GTX 670 kann man ungefähr schauen, wieviel Sinn ein anderer Prozessor machen könnte, da man über und unter dem eigenen Ergebnis ein wenig stöbern kann.
Bei der Heaven Rangliste ist es ja auch so und da sind die Radeons die eher stärkeren Karten. Dennoch kann man die Geforces problemlos untereinander vergleichen und es ist ja viel interessanter wenn da auch mal eine Radeon 7950 im GTX 680 Revier stöbert.

Man könnte natürlich zusätzliche Listen machen um zb. eine reine Prozessoren Rangliste zu machen. Aber ich denke, eine Gesamtliste sollte definitiv drin sein. Gibt ja nix zu gewinnen weshalb man fairerweise unterteilen müsste :)

Edit: Wie schon geschrieben, im Heaven Benchmark sind die Radeon tendenziell besser. Jeder Benchmark ist da anders, mal ist die Radeon vorne, mal die Geforce. Aber dennoch ist eine Gesamtliste einfacher und übersichtlicher für alle.

bye
Spinal

Ja eigentlich geb ich dir recht! Aber Nvidia und ATI kannst in diesem Bench nicht vergleichen. Eine 7970 ist selbst mit 1,3 Ghz nicht so gut wie eine 680

Das ist eben so, dass in manchen Benchmarks nvidia und in anderen wiederum AMD besser abschneidet.

Sinnvoller fände ich z.B. eine farbliche Codierung, AMD rot und nvidia grün oder so.

AMD UND NVIDIA Trennen der rest ist wurst. will gleich sehen wer mehr aus der gleichen graka raushat und welcher cpu dazu ist =)

Ich will ja nicht maulen, aber ich müsste eigentlich mit LTB die Plätze tauschen. Er hat weniger Punkte wie ich (Plätze 32, 33)...;)

Gruß

Punkte| Version des Benchmarks | User Name | CPU@Takt | Ram @ Frequenz, Latenzen und Command Rate | Grafikarte(n) @ Chip-/Shader-/Speichertakt | Kühlungsmethode |
7507 | 1.0 Beta 14 | LTB | i5 3470 @ 3.2 Ghz | Corsair 1600 9,9,9,24 1T | Gigabyte HD 7970 @1000/1375| GPU: LuKu CPU: LuKu

UPDATE:

8049 | Beta 16 | LTB | i5 3470 @ 3.2 Ghz | Corsair 1600 9,9,9,24 1T | Gigabyte HD 7970 @1075/1450 | GPU: LuKü CPU: LuKü

facehugger schrieb:
Ich will ja nicht maulen, aber ich müsste eigentlich mit LTB die Plätze tauschen. Er hat weniger Punkte wie ich (Plätze 32, 33)...

Gruß

deswegen ja das Update :P

Anhänge

• catzilla_Beta 16.png
    catzilla_Beta 16.png
    1,4 MB · Aufrufe: 206

Ähem, konnte ich ja nicht ahnen, das da was stärkeres nachgeschoben kommt:ka: Dann hat sich das natürlich erledigt...

Gruß

Also Top 5 Benchmark Catzilla auf Seite 1 ist fertig.

Hmmm, der CPU Part ist jetzt natürlich nichts sagend, wie ich finde:ugly:
Ich würde entweder den CPU Part komplett entfernen oder damit dieser etwas Sinn bekommt nach CPU Punkten ordnen, wenn du ihn schon mit dazu nehmen willst.

Du hast die Multi-GPU-Systeme in den Top 5 vergessen. Oder ist das Absicht? :ka: Irgendwie ziemlich sinnfrei das Ganze :(

Zurück