Random Bluescreens

SiickOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich hab seit längerem das Problem, dass ich in nicht regelmäßigen Abständen immer wieder Bluescreens erhalte.

Anbei findet Ihr einen Screenshot vom Programm BlueScreenView.

Ich habe bereits meinen PC mehrfach formatiert, einen MemTest86 durchgeführt und beta Treiber probiert. Hat leider alles nichts gebracht.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen Antworten.

Viele Grüße

Mein System:
CPU: Intel I7 4770k
Mobo: MSI B85-G43
Ram: 2x4GB
Gpu: R290 TRI-X OC
Netzteil: 600Watt
Bildschirm: BENQ 24 XL2411T

//edit: die Datei atimkdag.sys ist ebenfalls rot markiert. Hatte diese zu dem Zeitpunkt nur markiert.

Anhänge

• bluescreen.png
    bluescreen.png
    92,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Tritt der BS unter last stärker auf? denn das Problem sehe ich hier im Bereich Grafikkarte bzw Treiber. Hast du da schon was ausschließen können?

Welchen Grakatreiber benutzt du, bzw. welche hast du schon durch?
Hast du übertaktet/undervoltet?

Und was steck alles in deinem PC drin? :)

sry hab mein system dazugeschrieben und nein an der graka wurde nichts verändert und ich habe schon mehrere grafikkartentreiber ausprobiert.

Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Hilfe.

Ich habe nun mal die Anleitung von Kandzi befolgt. Es scheint als wäre es ein und die selbe Datei zu sein die ich ausgewechselt habe aber nun gut.

Nun behalte ich das ganze mal etwas unter Beobachtung.

Falls das Problem weiterhin existiert, werde ich mich hier melden.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

Ich melde mich nochmal in der Hoffnung das mir wer weiter helfen kann.Ich hatte in den letzten Woche wieder 4 bluescreens und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe alles versucht was mir hier gesagt wurde. Alles ist auf dem neusten stand.
Hat irgendwer noch Lösungsvorschläge ?
Viele Grüße

Macht nichts ;)

Die Stop 0xa01 Fehler werden in erster Linie durch die Grafikkarte bzw. den Grafikkartentreiber ausgelöst.

-> Deinstalliere den Grafikkartentreiber und entferne die Reste der Treiber mit dem DDU Tool: Display Driver Uninstaller (DDU) 13.4.0.0. Anschließend die aktuellsten Nicht-Beta-Treiber installieren.
bringt das keine Besserung:
-> Takte die Grafikkarte um mind. 200mhz runter (Core- und Memtakt). Dies kannst du z.B. im Catalyst Conrol Center (AMD Overdrive) oder mit dem Tool Afterburner bewerkstelligen.
Treten die Abstürze dann immer noch auf?

Was für ein Netzteil genau ist denn eingebaut? (Genaue Marke/Modell)

Nochmal danke für die schnelle Antwort !
Also mein PC hatte ich formatiert und die neusten Treiber drauf gemacht und die bluescreens kamen trotzdem also kann es nicht daran liegen.
Und ich glaube nicht das es was mit dem takt zu tun hat.Wenn ich spiele bekomme ich nie bluescreens nur wenn ich Videos oder im internet surfe bekomm ich die .
Ich habe das Netzteil:
Corsair CX Series 600Watt 80 PLUS Bronze ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe schon öfter gehört das es schrott sein soll...

Wenn die Probleme nur bei Videos und beim Surfen auftreten, deaktiviere testweise die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player, als auch im Browser.

Wenn es beim Spielen keine Probleme gibt (also unter Vollast), scheinen die Probleme nur beim Wechsel der verschiedenen P-States (2D Idle, 2D-Last, 3D) bei der Grafikkarte aufzutreten. Kann natürlich auch durch das NT hervorgerufen werden, ich habe dennoch eher die Grafikkarte im Verdacht. Ich würde das mit dem Heruntertakten der Grafikkartentaktraten zumindest mal ausprobieren.

Zurück