Rampage III Overlocking :D

Mal im ernst ... wozu kaufst du nen HighEnd Board wenn du keinen Plan hast?
Warum willst du übertakten, wenn du nichtmal die Basics drauf hast?
Wie kann man nen potenten i7 mit ner crap Graka paaren???
Sry irgendwo hörts auf.

Verkauf die Sachen wieder und kauf dir einen Komplett PC ist echt sicherer....

danke

@Hackslash::daumen:...right!!

Das Board hätteste echt net kaufen sollen...das macht das ocen nämlich net einfacher...!
hättest eher n günstigeres Board (auf meinem MSI ging meiner auch bis auf 4,5) dafür ne geilere Graka ala 5970!!^^

So Leute :). Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte in den letzten Tagen viele Prüfungen und leider keine Zeit für meinen PC =(. Danke für die vielen Antworten :). Das mit dem TUT finde ich klasse, wirklich toll, dass Sie ein paar Leute die Mühe machen um diese zu schreiben. Jetzt verstehe ich ein Bisschen mehr, wie das OC geht. Habe gester ein Bisschen ausprobiert und brachte meinen CPU auf 3.5 :D. Wollte nicht mehr probieren, da ich Angst hatte, dass ich die Werte nicht richtig eingetragen habe. Nun brauche ich von Euch Hilfe :D. Ich würde gerne meinen CPU auf 4.5 bringen, glaube es ist schon möglich, oder? Weil ich habe nicht so schlechte Hardware Teile. Nun weiss ich leider nicht, welche Werte ich unter diesen hier eintragen soll:

CPU Ratio Setting
DRAM Frequency (ich vermute, muss um die 2250 sein)
UCLK Frequency (verstehe überhaupt nicht wie das geht, weiss nur, dass es kleier als der QPI Takt sein soll)
QPI Link Data Rate

CPU Voltage (ich hatte es bei 1.27500, bei 4.5 k.a.)
CPU PLL Voltage
QPI/DRAM Voltage (ich hatte es bei 1.30000, bei 4.5 k.a.)
DRAM BUS Voltage (ich hatte es bei 1.60381, bei 4.5 k.a.)
IOH Voltage
IOH PCIE Voltage

Dann weiss ich nicht, ob man den Turbo Mod ausschlaten soll :S.

Unter DRAM Timing Contol weiss ich überhaupt nicht, wass ich eintragen soll.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit Helfen würdet :D. Danke viel, viel mals.

Mann merkt schon das du dir beim HowTo alle Mühe gegeben hast. :ugly: :lol:

Das meist muss man halt Testen.
Vcore und QPI/DRAM um die 1,3V dann mit Prime Testen was geht.
Temp sollte bei Prime ca 75°C nicht übersteigen.

IHO/NB 1,15-1.2V
DRam Bus sind die Rams auch Testen :ugly:
1,5-1,65V je nach Frequenz und CL

DRam Frequenz (WO hast du die 2250 Her :stupid::stupid::stupid: )
Wenn man das HowTo kennt weiß man das der Uncore mit 2x Ram laufen muss,
wären 4,5GHz :daumen2::wall:
Btw du hast 1866MHz Ram kein 2250er

QPI Frequ = Auto
Uncore 2x Ram
Ram = Bclk x Rammulti

Also z.B.
Bclk 186 MHz
CPU auf 21/20X
Ram multi auf 10x = 1860 MHz
Uncore auf 20x = 3720MHz

DRam Timing
Ram auf manuell dann die ersten 4 Werte auf 9-9-9-24
Testen evtl geht auch 8-8-8-20

Aber ich glaub kaum de es dir hilft :ugly: irgendwie.

4,5ghz unter Luft :ugly::ugly: Da hilft dein 360€ Mainboard auch nicht weiter. 4Ghz - 4,2Ghz unter Luft sind realistisch, aber davor solltest du dich erstmal RICHTIG einlesen. Nur fürs zocken reichen deine 3.5ghz auch locker.. Außerdem hättest du dick am NT,RAM und MB sparen können, mit einer 5770 auf Full HD(?) wirst du nicht lange Spaß haben.

Also Kumpel.das mit dem "Sagt mir die Werte die ich einstellen soll" vergiss mal schnell wieder. So einfach ist das nicht. Druck dir das Tutorial aus und machs Schritt für Schritt nach, dann kann nix passieren. Und wenn dir die CPu tatsächlich überhitzt geht sie aus ! Und dann ist auch gut, du musst echt keine Angst haben :daumen:

Zurück