Hallo Asus Support,
Seit Freitag letzter Woche bin ich im Besitz des Rampage III GENE,
bin mit dem Board eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht folgendes:
Vorweg:
Ich habe im BIOS alle Spannungen des Boards auf die Standartwerte
gefixt, dass eure Boards auf "Auto" gerne mal ein wenig mehr Spannung
geben ist mir bekannt.
Momentan habe ich meinen i7 920 untervoltet auf dem Board laufen, nichts übertaktet.
Leider ist mir die IOH Temperatur sehr negativ aufgefallen. Diese liegt konstant bei 75° im Idle. Es ist daher nicht möglich, länger als eine halbe Stunde ohne einen 140mm Lüfter @12V über dem IOH Kühler hardwareintensive Anwendungen wie Spiele auszuführen, nach kurzer Zeit schaltet sich das Board wegen überhitzung der IOH ab.
Nach einem reboot wird das auch beim POST angezeigt. Die Temperatur muss also über 80° gelegen haben, was bei Standarttakt meiner Meinung nach nicht sein kann.
Ich finde es einfach eine Unverschähmtheit, dass bei einem
200 Euro Board bei der Fertigung keine oder schlechte WLP
verwendet wird, oder der Kühler einfach keinen Kontakt hat.
Könntet ihr dazu bitte mal Stellung beziehen ?
Seit Freitag letzter Woche bin ich im Besitz des Rampage III GENE,
bin mit dem Board eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht folgendes:
Vorweg:
Ich habe im BIOS alle Spannungen des Boards auf die Standartwerte
gefixt, dass eure Boards auf "Auto" gerne mal ein wenig mehr Spannung
geben ist mir bekannt.
Momentan habe ich meinen i7 920 untervoltet auf dem Board laufen, nichts übertaktet.Leider ist mir die IOH Temperatur sehr negativ aufgefallen. Diese liegt konstant bei 75° im Idle. Es ist daher nicht möglich, länger als eine halbe Stunde ohne einen 140mm Lüfter @12V über dem IOH Kühler hardwareintensive Anwendungen wie Spiele auszuführen, nach kurzer Zeit schaltet sich das Board wegen überhitzung der IOH ab.
Nach einem reboot wird das auch beim POST angezeigt. Die Temperatur muss also über 80° gelegen haben, was bei Standarttakt meiner Meinung nach nicht sein kann.
Ich finde es einfach eine Unverschähmtheit, dass bei einem
200 Euro Board bei der Fertigung keine oder schlechte WLP
verwendet wird, oder der Kühler einfach keinen Kontakt hat.
Könntet ihr dazu bitte mal Stellung beziehen ?