Rampage extreme 4 und GTX 980 ti fuktioniert nicht was tun Oo !

Schädlich für den Bildschirm ist es auf keinen Fall. Dafür ist er ja ausgelegt.
Wahrscheinlich verbrauchst du aber geringfügig mehr Strom, da die Grafikkarte höher taktet. Das kann auch zu "höheren" Idle-Temperaturen führen. Alles eigentlich recht irrelevant, die manuelle Umstellung von 144Hz auf z.B. 60Hz wenn du gerade nicht spielst, lohnt sich nicht.
 
wiso taktet die graka höher? :O
ich habe absolut identische werte für 60hz, 100hz, 120hz und 144hz...eben getestet...
wie alt muss die graka sein damkt sie für 144hz hochtaktet? die muss aber dann schon ganz schön in die jahre gekommen sein
 
Nene dachte nur es is so wie beim Prozessor wenn man in irg wie Übertaktet ist es ja auch nicht grad gut weil dann die lebenserwartung sinkt . ?
 
Nene dachte nur es is so wie beim Prozessor wenn man in irg wie Übertaktet ist es ja auch nicht grad gut weil dann die lebenserwartung sinkt . ?

du übertaktest deinen monitor nicht, du nutzt ihr nur so, wie er auch gebaut wurde. das mit dem übertakten stimmt auch nur im gewissen maße. mehr leistung bedeutet immer mehr verschleiss. wer mit seinem auto viel fährt, der muss auch öfter in die werkstatt.

was hast du sonst an system, das würde mich grad echt mal interessieren^^
 
Naja hmm nen Intel I7 3960x Extreme geht bis 5k vie sogar bisl mehr hatte ne amd jetzt 2x GTX 980 ti - 16 gb ram - sound blaster recon3d fatal1ty professional - Ax 1200 wattteil - und halt das rampage 4 extreme glaub mehr willst nicht wissen ^.^ .
 
Naja da das system sich einstellen läst bis von normal mit 4.1 gamer 4.7 normal extrem 4.9 und all extrem wenn ich mich nicht irre 5 oder mehr aber ich hab jetzt net geguckt .
 
ich ahne übles, aber das sol lein anderes thema sein.

viel spass jetzt mit deinen beiden GTX980ti.

Eine kleine bitte hab ich noch, lies dich mal ein bsichen ein ;)
 
der prozzi auf 5ghz? ich habe die dumme vermutung der wird mit spannung geprügelt xD ansonsten hast du nen chip der gold wert is
 
HEEEEE was warum ahnst du etwas übles :D

Oh ja echt krass wie flüssig gta 5 und witcher geht gta bekomm ich 90- max 130 fps rein :D und the wichter einfach nur krass ^^
 
Wer hat dir das system verkauft und wann?

Fakt ist und bleibt, dass du keine ahnu,gn hast, was du mit deinem "übertakten" machst und das im ernstfall eine menge schaden anrichten kann. Du hast so ziemlich die schlimmste wahl bei den komponenten getroffen, die man für deine bedürfnisse und kenntnisstand hätte treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ballert das Board gerade titanische Voltzahlen auf die CPU aber er macht sich Gedanken um die Lebensdauer des Monitors.
Würde mich nicht mal wundern wen die CPU die ganze Zeit throttelt.
 
nicht nur das... auto oc is das absolut schlimmse was man tun kann... mein baord legt für auto oc 4,8ghz 1,45v an...habs spaseshalber mal getestet gehabt.... ganze 0,2v zuviel...das is total krass....
warts ab 1,7v 40°C+ im kdme und beim zockn knapp 100°C xD
 
nicht nur das... auto oc is das absolut schlimmse was man tun kann... mein baord legt für auto oc 4,8ghz 1,45v an...habs spaseshalber mal getestet gehabt.... ganze 0,2v zuviel...das is total krass....
warts ab 1,7v 40°C+ im kdme und beim zockn knapp 100°C xD

Und dann 2,8 ghz damit der Prozi nicht wegglüht.
 
haha so ähnlivh...obwohl ich da göaub dasses da soweit drosselt wie geht...also viel tiefer^^
aber wirklich gut gemeinter rat @te nimms auto oc raus und beschäftige dich selbst damit...dann haste länger freude an den teilen bzw kannst durch deren verkauf bei kauf von neu hw iwan geld sparen
 
omg das mit denn 5 ghz kommt sogut wie eh nie vor weil er schon mit 3.3 4 ghz easy zurecht kommt wie gesagt WENN ich in bis zum maximum aufdreh schafft er 5 ghz aber sonst bleibt er im standard ihr denkt doch nich wirklich das ich die grakas und Prozessor bis zum max übertrakte braucht keine sau :D Und das regelt sich alles sogut wie von selbst er nimmt das was er braucht und das geht niemals in solche hohen massstäbe .

System eig mal von hmm lass mich lügen von oneshop oder kp irg einen von denn shops und ich hatte die andere amd graka und denn prozessor auch schon 5 jahre drin und es gab nie prob , und was mich richtig nervt ihr tut grad so als müsste jedes system perfekt optimiert sein damit es läuft das gute bei meinem es läuft alles automatisch er nimmt sich das was er braucht und fertig nicht zu viel nicht zu wenig , und mit welchen system sollen gamer dann spielen mit irg welchen gammel motherboards bei dem jedes game abkackt weil man nicht max leistung rausholen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich hatte das R4E die letzten drei Jahre^^ bloss ich weiss was man damit machen kann :)

nagut, unbelehrbar. dreh ihn mal auf 5GHz und viel spass damit ;)

tu mir mal einen gefallen, zeig mir mal nen screenshot mit cpu-z und core temp geöffnet, während prime95 small ffts läuft. eigentlich wollen wir nur helfen, denn wir haben wirklich üble befürchtungengen. einerseits bestehen grosse risiken für deine hardware, andererseits kannst du massiv leistung durch deine unwissenheit verschenken.
 

Anhänge

  • bench2.JPG
    bench2.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück