Rampage extreme 4 und GTX 980 ti fuktioniert nicht was tun Oo !

Ich schätz mal die ist uralt 0703 .

Das dürfte das erste sein...oh mann, ohne worte^^

Schau dir mal die Bios version 2002/2003 oder 2105 an. eine dieser versionen müsstest du als zwischenstufe installieren, glaub ich.

*If your BIOS version is 1404 or older, please install the BIOS Converter first before you update the BIOS. The BIOS Converter is available in the BIOS Utilities.
 
Was heißt da oh man woher soll ich wissen wie sowas geht ich meine die updater funktionieren alle garnicht das einzige was mir noch bleibt ist das mit dem stick und da erkennt er die datei nicht oder ich seh jedenfalls nix im bios . sie könnten wenigstens nen knopf einbauen ins bios das man gleich updaten kann aber nein man muss es wieder kompleziert machen .... jetzt hab ich kp ob ich die datei ändern muss oder damit sie angezeigt wird der stick is auf fat32 die datei is so wie ich sie runter geladen habe aber nix passiert .
 
weniger rumstänkern mehr lesen. the.hai hat dir einen guten Tipp gegeben:

*If your BIOS version is 1404 or older, please install the BIOS Converter first before you update the BIOS. The BIOS Converter is available in the BIOS Utilities.
 
Was heißt da oh man woher soll ich wissen wie sowas geht ich meine die updater funktionieren alle garnicht das einzige was mir noch bleibt ist das mit dem stick und da erkennt er die datei nicht oder ich seh jedenfalls nix im bios . sie könnten wenigstens nen knopf einbauen ins bios das man gleich updaten kann aber nein man muss es wieder kompleziert machen .... jetzt hab ich kp ob ich die datei ändern muss oder damit sie angezeigt wird der stick is auf fat32 die datei is so wie ich sie runter geladen habe aber nix passiert .

schade das du dich anscheinend kein bischen mit der thematik auseinander setzen möchtwest...... das ist ein boad für "profis"....

https://www.asus.com/de/support/faq/114645/

lies dir das mal durch!

dann nutze diesen: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/Rampage_IV_Extreme/Rampage-IV-Extreme-CAP-Converter.zip

und dann das aktuellste bios halt: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/Rampage_IV_Extreme/Rampage-IV-Extreme-ASUS-4901.zip
 
nicht entpackt?
ohne worte :wall: komm schon doof stellen ist unfair...wkr wollen nur helfn^^

es ist möglich das du diesen bios converter nutzen musst wenn du mkt so nem alten bios updaten willst...
kann miss aber nicht sein....
ich weis das ich das toll anfangs auch für jedes update nutzen musste...ab den 2000er biosn von meinem boardd wars glaub dann musste manse nimemr nutzen weil die version direkt verwendbar war
 
Ich kann den TE verstehen, so ein BIOS Update ist ja nicht ohne Risiken.
Im schlimmsten Fall wird das Board unbrauchbar und startet nicht mal mehr Windows oder überhaupt etwas.
Ich habe nun schon 2x BIOS Systeme gehabt und nun einmal UEFI.
Asus A8V Deluxe Stand 2005
Asus P5E BIOS Stand 2008
Asus Z97-A Stand 05/2014
Ich habe noch nie das BIOS dort geupdatet, weil im schlimmsten Fall, der zwar selten eintritt beim Fehlschlag des Vorgangs gar nichts mehr gehen kann.
 
Die ausgewählte datei ist kein EFI bios ich hab die datei njetzt noch mal in .ROM geändert mal gucken obs geht .
 

Anhänge

  • 20160104_142840[1].jpg
    20160104_142840[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
Ich kann den TE verstehen, so ein BIOS Update ist ja nicht ohne Risiken.
Im schlimmsten Fall wird das Board unbrauchbar und startet nicht mal mehr Windows oder überhaupt etwas.
Ich habe nun schon 2x BIOS Systeme gehabt und nun einmal UEFI.
Asus A8V Deluxe Stand 2005
Asus P5E BIOS Stand 2008
Asus Z97-A Stand 05/2014
Ich habe noch nie das BIOS dort geupdatet, weil im schlimmsten Fall, der zwar selten eintritt beim Fehlschlag des Vorgangs gar nichts mehr gehen kann.

es ist ein rampage4extreme board, jeder der es richtig benutzt, würde immer das aktuellste bios verwenden...es ist ein extrem board, für viele grakas und cpu takt....

der TE benutzt es anscheinend als lkw für den single einkauf und das, obwohl er nur nen mofa führerschein hat.
 
was sollen immer die panikmache...
ich hab durzende pcs fpr freunde und bekante gebaut geuodated und oced....
ich flashe im schnitt un bios fehler zu vermeiden jeden monat mein uefi einmal neu.... also sag ich mal ich hab locker 100 flashes is den letzen jahren gemacht... auch angeblich so problematische sockel a systeme nie probleme gehabt beim benchen...
ihr mpsst was falsch machen... mir ist nochnie nem board wegen nem flash vereckt...

übrigens mavh ich das mit den einmal bios flashen im monat mit allen 3 pcs bei uns zuhause

also pls keine panik mache hier wegen etwas das heute eigentlich nimmer problematisch ist auser man machts falsch...

und manchmal brauch man nen update sonst werden manche karten nicht erkannt
 
Die ausgewählte datei ist kein EFI bios ich hab die datei njetzt noch mal in .ROM geändert mal gucken obs geht .

also wenn du dir meine tips nichtmal durchliest und anwendest, dann höre ich hier auf zu helfen....

du musst erst diesen converter ausführen, hier nochmal schritt für schritt.

Lesen und verstehen: https://www.asus.com/de/support/faq/114645/

laden und anwenden: http://pcgameshardware.digidip.net/...nd-gtx-980-ti-fuktioniert-nicht-tun-oo-4.html

und dann das flashen: http://pcgameshardware.digidip.net/...nd-gtx-980-ti-fuktioniert-nicht-tun-oo-4.html
 
gaaaanz ruhig hai :D der steht n bissel aufm schlauch...

@te aber wenigstens alles durchlesen wäre trotzdem wirklich nett...sonst hat die ganze aktion hier keinen sinn... befolge einfach genau das was hai sagte und nun in den links beschrieben ist...dann klappt das volkommen problemlos
 
Naja der erste gibt mir nen Link kp was ich damit machen soll .. Der 2 irg was converten und im Handbuch sind veraltete Sachen. Aber ich bin kein IT Profi ^^ naja wie eig schon jeden klar sein wird aufwendige spiele zocken ^^
 
was er mit dem board macht?
du weist doch viele leute kaufn solche blard nur weilse denken sie sind qualitativ hochwertig und brauchn die ganzen features nicht...
weil nen rampage... nochnie geupdatet und somit warscheinlich nochnie wirklich oced...das isn verbrechen an der platine xD
 
So jetzt habe ich nur noch eine frage und zwar habe ich denn Asus ROG PG278Q und wollte mal wissen ob es schädlich für denn bildschirm ist wenn man permanent 144 HZ an hat auch wenn man nicht spielt .
 
wiso sollte es? das wiederspricht doch jeder logik die frage....
das ding ist für 144hz ausgelegt und wird mit der funktion bzw der frequenz verkauft... warum sollte es also schädlich sein???
ich betreibe mein bildschirm seit nem jahr 144hz only... aber nochmal.. warum solte es schädlich sein? ich raff den gedanke dahinter nicht xD
 
Zurück