Rampage extreme 4 und GTX 980 ti fuktioniert nicht was tun Oo !

Was du laberst ...... deiner zieht sogar noch mehr V und W als meiner XD

na bestimmt, zeig doch mal her den screenshot. es ist nicht schlimm keine ahnugn zu haben, nur traurig, wenn man dies nicht ändern will. ansonsten kann der thread ja dann zu, wenn du keine weitere hilfe möchtest.
 
ähm...er nimmt sich was er brauch nicht zu wenig nicht zu viel...
zu wenig nich sonst würde er abschmiern...aber zu viel geben die meisten board drauf mit auto oc...
bitte sei nicht belehrungsresistent... wäre doch schade umd die arme schöne hardware
 
Sehr hoch ? Warum gibts dann auto OC wenn die Entwickler es für unnötig halten würden ?
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    252,7 KB · Aufrufe: 53
ohne cpu z und ner laufzeit angabe sinnlos
mach mal nochmal mit cpu-z an

und lass es 5min laufen, dann screenshot bitte.

sieht verdammt nach Auto-OC aus, warum wird nicht einfach per multi übertaktet?
 
sieht garnich so schlecht aus und das soll auto oc vom board sein? oder haben sie dir profile erstellt damals?

p.s. übertakte mal die karten, da lässt du richtig leistung liegen.
 
öhm warte maaaaal stell ich pls nichso doof...
wenn sie dir nachweisen können dasses durch oc gekillt wurde gibts in der rma nix... du jast gekillt und mussts neu kaufen...

die übernehmen auch bei oc board keinerlei garantie bei ic schäden...

du bist dovh nicht wirklichso doof und denkst das alles was die hersteller dir an die hand geben gut is oder?

der screen is bei 4,3ghz er meinte denk ich 5ghz nen screen mitm vcore...weil das würd mich auchma interesiern xD
 
Naja wie gesagt es gibt 4 Profile normal mittel hard und extrem und auf extrem kommt er auf 4.9 wenn nicht sogar mehr aber das will ich jetzt lieber nicht testen ^^

Und warum soll ich die grakas Übertrakten ? wenn sie eh perfekte leistung bringen das gute bei denn karten ist halt auch wieder die auto funktion da muss nix übertaktet sein die nehmen sich was sie brauchen solang ich über 60 fps bin was bei mir eh immer im 90- 120 vie sogar 140 fps wenns gut läuft liegt .
 
Wo hast du diesen quatsch mit "sie nehmen sich was sie brauchen her"? in welcher broschüre stand dieser verkaufs-slogan?

also ist es nicht das asus auto oc sondern vorgespeicherte profile des herstellers? wir reden echt aneinander vorbei, da unser kenntnisstand nicht unterschiedlicher sein könnte^^

ich habe auch eine gtx980ti und meine läuft wesentlich zackiger ;) bis wieviel mhz bossten deine z.B.?


eins musst du begreifen, dein system ist nichts besonderes und bringt hier keine show punkte, eher umgedreht, da du garnicht die möglichkeiten der hardware kennst. das ganze ist ansich nicht weiter schlimm, ausser wenn du andere als doof hinstellen willst, die allesamt mehr ahnung haben ;)

das mit dem bios update hat es ja nun deutlich gezeigtt. wir sind dann auch eigentlich durch, sollte alles jetzt funktionieren.
 
Mehr geht echt nicht allein schon das nen Volt error bekomm und er dumm rum piepst reicht mir schon .


Und ich glaub das reicht also mir bis jetzt es geht ja alles flüssig also für was aufdrehen :D ?

Und das mit dem BIOS sry aber früher hatte ich solche prob nicht da gabs schöne programme dafür und dann war das erledigt aber seitdem diese programme total veralten sind wusste ich halt nicht mehr weiter sry ich glaube kaum das du alles über pcs weißt denn so schlau bist du dann auch nicht :D .

und wer sagt das ich mich an meinem pc aufgeilen wenn die leute fragen post mal dein system dann post ich es mehr auch nicht ....
 

Anhänge

  • 20160104_223712.jpg
    20160104_223712.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    608 KB · Aufrufe: 33
also doch die asus profile, ohjeh. na ist ja jetzt auch egal. viel spass mit dem system.

bevor du dir aber den nächsten rechner kaufst, kommste her und wie beraten dich. das spart dir mal gemütliche 1000€ so wie ich das schnell einschätze.

schönen abend noch.
 
du solltest dennoch selbst übertakten und es nicht der auto funktion überlassen.

möchte nicht wissen was da noch für spannungen hoch angelegt werden außer die v-core.
 
Jetzt mal ganz ehrlich versteht ihr das eig nicht oder wie oft muss ich das noch sagen meine spielen laufen auf max mit 90 -120 fps was will ich da bitte übertakten was hätte es für einen sinn ? - ausser das ich unnötig strom raushauen für nix ... es kann ja sein das ihr euch besser auskennt aber warum soll ich meinen pc übertakten ? für wenn was oder wofür ?

Alle geräte laufen auf standard und haben auch standard verbauch nur weil mein system selber zusammen gebaut ist ist es nicht so als würde es unnmengen an strom schlucken ich glaube kaum das eure systeme perfekt sind !.
 
zum zocken verballert dein system sogar unmengen an strom^^ man kreigt die gleiche leistung bei geringerem verbrauch.

du verstehst ja leider nichmal den ansatz unserer bedenken, das ist schon ein deutliches zeichen.

beim übertakten wird der chip mit einer bestimmten spannung gefüttert, damit er gerade so noch stabil läuft. das optimum ist es immer, manuell herauszufinden, was die geringstmögliche spannung ist um einen gewissen takt zu erreichen und ihn stabil zu gewährleisten.

weniger spannung heisst weniger verschleiss, weniger verbrauch, weniger hitze, weniger lautstärke.

die auto-oc funktion macht meist das gegenteil. sie knallt vorgefertigte werte rein, wo eigentlich jede cpu der welt stabbil mit läuft, sprich immer zuviel.

beispiel:

deine 4,3GHz bei 1,272V. Das ist noch kein bedrohliches Beispiel aber auch hier kann es sein, dass die cpu noch garnicht soviel brauch. bei noch höheren takten wird es erst interessant, wenn die spannung im bereich über 1,3v muss.

liess die gerne mal einen guide durch, vlt verstehst du dann auch endlich mal, worum es geht.

das war z.b. schon hart an meinen gesteckten grenzen

da hat das r4e auch mal was geleistet, 4xhd7970er waren verbaut.
646901d1367328944-ranking-unigine-heaven-3-0-mobile-gpu-ranking-added-unbenannt.jpg
 
Solang du es verstehst ..... is ja alles gut ... hinterm pc hat man immer ne große f... naja egal .

Das ist aber jetzt auch nicht richtig.
@the.hai hat Dir , meiner Meinung nach , sehr ausdauernd und geduldig versucht zu helfen.Was ja dann auch geklappt hat.
Er wollte Dir sicher nichts böses , als er Dir zu erklären versuchte , dass eben Übertakten mit Autospannung nicht optimal ist.Die meisten Boards legen mit der Autospannung einfach zuviel Strom an.
Deswegen wäre eine manuelle Übertaktung im Bios mit von Hand eingestellten Werten immer besser.
Auch wenn dein Board , so wie es ausschaut ganz gut regelt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinem Sys , Power hat es jedenfalls genug.
 
Solang du es verstehst ..... is ja alles gut ... hinterm pc hat man immer ne große f... naja egal .
ich kann übertakten und betreibtrotz mehr als durchschnitts oc mein haswell in den gesunden werten...hab sogar noch 0,1v puffer wo ich im mom versuche auf 5ghz zu komm... alles über 1,35v ist auf dauer zu viel für die cpu....

daher muss ich keine grose fresse haben wenn ich recht habe... ich meine nicht umsonst versucht dir hai genau das gleiche zu erklären... er hat nur mehr geduld... bei beratungsresistenz klink ich xmich aus weils mir zu doof wird....
und wenn du wegen stromverbrauch meckerst hast du ein volkomm falsches sys für den verwendungszweck den du genannt hast...aber mir solls ja egal sein
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein unmögliches Verhalten hier an den tag gelegt wird :nene: wer hilfe braucht und bekommt sollte dankbarkeit zeigen und keine herablassende unhöfliche Art. Auch wenn das hier ein Hardware Forum ist muss man sich nicht wie ein Stück Hardware benehmen :nene::nene::wall:

danke an alle die mit solcher Geduld gesegnet sind auch solchen Usern zu helfen
 
Zurück