Rampage extreme 4 und GTX 980 ti fuktioniert nicht was tun Oo !

Wtf warum unhöfflich ich habe mich mehrmals bedankt aber das einzige was ich permanent höre ah du kannst nichts du kennst dich eh nicht aus du bist zu dumm um nen computer zu betreiben aber das sind warscheinlich nur kleine denkanstöße ? und das höre ich jetzt schon zum 5x also mehr als 12 jahre alt sein kann der kerl auch nicht sein .....

Das geht keinesfalls gegen dich persönlich, aber auch ich würde von Auto-OC dringend abraten.
Wenn du übertakten willst, und das ist bei deiner CPU nicht unbedingt notwendig, lies dich ein, wie man richtig übertaktet, ohne Auto-OC.

Wtf warum unhöfflich ich habe mich mehrmals bedankt aber das einzige was ich permanent höre ah du kannst nichts du kennst dich eh nicht aus du bist zu dumm um nen computer zu betreiben aber das sind warscheinlich nur kleine denkanstöße ? und das höre ich jetzt schon zum 5x also mehr als 12 jahre alt sein kann der kerl auch nicht sein .....

es scheint ja leider so zu sein, es gab keine einzige zeile von dir, wo ich auf eigeninitiative schliessen konnte. du lässt dir alles quasi vorlesen und hast keinerlei interesse an der thematik, obwohl du halt nichts von weisst. das ist fakt und hat nichts mit dumm zu tun, einfach unwissend.

normalerweise fragt man wegen einem problem nach, kriegt es erklärt, dann stellt man noch ein paar fragen zum verständnis und hat das problem für sich gelöst und es aber auch verstanden. dir wäre es am liebsten gewesen, wenn es einer für dich gemacht hätte und du dich garnicht damit hättest befassen müssen. das nennt sich "stumpfer anwender" und für so eine benutzergruppe ist die hardware absolut nicht gedacht gewesen^^

Markus ) aber ich habe eher die bedenken wenn ich nicht mit auto mache dann könnte die leistung die ich eig brauche verloren geht vie brauch ich fürn game bisl mehr power aber meine geräte sind dann so getaktet das sie das spiel nicht mehr bewältigen . dann müsste ich ja je volt und watt zahl im perfekten mass halten und ich glaube kaum das das jemand macht und ich jedes mal bock hätte ein bisschen runter zutakten wenn es nötig ist . Ich meine Asus sind ja nicht gerade leute die keine ahnung von ihrem fach haben diese Profile haben ja wohl irg ein sinn sonst wären sie ja unnötig oder ?

du verstehst es echt nicht, sehr schade........

das wird mir mittlerweile auch zu anstrengend, jedes geschriebene wort verpufft ins leere.

das was dein "AUto-OC" macht ist kein hexenwerk und innerhalb einer kurzen zeit selbst und besser erlernt. es steigert den prozessor takt, absolut nicht mehr...

manuell?
- bios auf default setzen
- cpu multiplikator auf alle kerne erhöhen, z.b. 45
- vcore auf offset setzen und manuell runtertasten

sieht das schwer aus?

ausus hat ahnung vom fach, das board ist ne wucht, aber mit sienen funktionen auch an jene leute gerichtet, die auch ahnung haben....dieses auto oc verschenkt potential und unnötig strom.

Aber warum sagt ihr immer übertakten ich dachte ich soll langfrisstig strom sparen ? :D

du sollst das optimum aus der hardware holen, aber du scheinst es entweder nicht begreifen zu wollen oder zu können.

optimum?
- so viel spannung wie nötig
- so wenig wie möglich

-> weniger verbrauch bei gleicher leistung....weniger hitzeentwicklung, somit leisere kühlung....höhrere lebenserwartung

Wir drehen uns im kreis, macht den thread bitte zu.

Zurück