ramdisk

Ja, allerdings muss man in der boot.ini noch einen Parameter hinzufügen um wirklich den rest nutzen zu können (/PAE)

Ja, aber ich glaube eine Ramdisk ist dafür nicht notwendig. Man kann auch einfach die Auslagerungsdatei deaktivieren....
Jedenfalls hab ich mal die Anno1701 Demo installiert und die Ladezeiten sind krank schnell.
Im Benchmark bekomm ich eine sequentielle Leserate von 5,5GB\s ;)

Steht im Sysprofil, einfach die Grafik anklicken...

Ach so, mit PAE. ja das ist mir ein Begriff, nur dachte ich, dass es trotz der Theorie bei Windows nicht so hundertprozentig funktioniert.
wow.5,5gb. :daumen:

Hey Leute,

hab die von Philster91 geuppte PDF datei (http://www.drvista.de/download/tutorials/RAMDisk2.pdf) mal unter Windows CP ausprobiert. Und siehe das FUNKTIONIERT =)

Vista und Xp ist fast in allem gleich, was die Anleitung angeht.

Nur bei der Größer der Ramdisk wird in der PDF datei für Vista bei 31MB Ramdisk größe ein Wert von 1F00000 angegeben. Entweder es ist ein Rechtschreibfehler oder bei Vista muss es so sein.

Bei XP mach tihr einfach 100000 (<- eine 0 mehr als Standart) Somit habt ihr eine Ramdiskgröße von 16MB, was für Tempotäre Dateien vollkommen ausreicht.

EDIT:

Nach mehrstündigen Surfen, viel mir auf, das 16MB doch nicht ausreichen. 30MB sollten es doch schon sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Rechner 4 GB eingebaut, aufgrund meines XP 32Bit und meiner 2 Grakas stehen mir davon nur 2.5GB zur verfügung.
Auf meiner Ramdisk vo ca. 1.5GB habe ich nun die Auslagerungsdatei angelegt. Das hat einen merklichen Leistungsschub ergeben, gegenüber der Auslagerung auf der Festplatte.

ich hab bloß ein problem. wenn ich den Rechner über nacht aus habe, muss ich die Größe für die RAMDisk nochmals neu in der regestry eingeben. warum?

Zurück