Rambambam und das Netzteil leuchtet lichterloh :D

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich hab grad ältere 775er Hardware getestet, ein Asus P5SD2-VM aus der Firma, was nicht mehr gebraucht wird.
Ich habe einen 2Gb DDR2 Ram, eine Celeron CPU, eine 7300GT und ein NoName:klatsch: 350W netzteil (Intertech, 3,oder waren es 6 Jahre alt?) benutzt.

Ich weiß nur noch, dass das Netzteil eine Lightshow vom feinsten abgezogen hat und ich durchs Zimmer geflogen bin:daumen:
Naja, eher umgefallen
FI war auch unten und es roch nach Kabelschmor:fresse:

Die 7300GT hab ich schon getestet, funktioniert 100%ig
Jetzt ist die Frage:
Meint ihr, die CPU bzw. der Ram hat was abbekommen und ich sollte beides am besten nicht mehr testen?

MfG
Mewtos

Also testen würde ich es schon noch aber nicht mit dem Netzteil, es kann durchaus sein das die Teile IO sind und nur das Nt kaputt gegangen ist.

MfG Chris

Erste Reaktion von mir - so was habe ich noch nie gehört, zumindest nicht so ein dramatische Schilderung davon ;)
Wenn sich ein Netzteil so dramatisch verabschiedet können auch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich würde sie alle testen lassen, bei einem Geschäft in der nähe der mit Hardware handelt, sollte nicht die Welt kosten.

Also, ich weiß, ich habs ein wenig schön geschildert ;D
Aber ich hatte Hand am NT zu dem Zeitpunkt(ich vollidiot) und hab mich wirklich lang gelegt...außerdem, wenn das Licht ausgeht und noch funken zu sehen sind siehts wirklich aus Ist die CPU oder der RAM denn eher betroffen?
Naja, ich bekomm morgen n 775er rein, dann teste ich nochmal ;)
Wenns nochmal rund geht mit nem neuen NT, weiß ich auf jedenfall, dass eines von den beiden Müll ist^^

Also, ich weiß, ich habs ein wenig schön geschildert ;D
Aber ich hatte Hand am NT zu dem Zeitpunkt(ich vollidiot) und hab mich wirklich lang gelegt...außerdem, wenn das Licht ausgeht und noch funken zu sehen sind siehts wirklich aus Ist die CPU oder der RAM denn eher betroffen?
Naja, ich bekomm morgen n 775er rein, dann teste ich nochmal ;)
Wenns nochmal rund geht mit nem neuen NT, weiß ich auf jedenfall, dass eines von den beiden Müll ist^^

Also deine Beschreibung war 1A, es kommt ganz drauf an was in dem Netzteil kaputt gegangen ist. Ich würde sagen als erstes geht das Board und der Ram, dan die CPU.

MfG CHris

Also mal was anderes , wenn du vom Netzteil richtig ein abbekommen hast ,
dann solltest du auch einmal einen Arzt aufsuchen , sowas kann gefährliche spät folgen haben.
Auch wenn das Ganze nicht unbedingt so stark war , dass der Stoß durch den ganzen Körper ging.

mfg Heretic

Ach, Feuer im Tipi hatte ich auch schon von einem Netzteil. Brandblasen am Gehäuse und eine gegrillte Steckdosenleiste waren neben Bodennebel das Ergebnis. Die gesamte Hardware hatte dabei allerdings nicht in die Harfe gegriffen, daher würde ich es ruhig mal testen

Oh man, so ein Scheiß :(

Halte uns auf dem Laufenden :daumen: Würde mich interessieren, ob die anderen Komponenten das überlebt haben :ugly:

Zurück