RAM6000 Router

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo,

bräuchte kurze kaufempfehlung für einen Router, und zwar werde ich voraussichtlich ab dem 24.11.2011 eine 6000er Leitung besitzen (WAS EIN GESCHWINDIGKEIT -.-), naja und ob mein 6 Jahre alter Router von ALLNET das mitmacht, weiß ich nicht, und außerdem möchte ich sowieso einen W-Lan Router haben ;)

Also könnt ihr mir Router empfehlen die auch RAM 6000 unterstützen (ich wollte der telekom nicht noch 3 € mtl. für nen router zustecken)

DANKESCHÖN

Also wenn es dir nur wegen der dsl-geschwindigkeit geht,sollte es auch dein alter allnet noch tun.Ich weiß nur nicht,ob er das mit der geschwindigkeits-aushandlung des ram-profils richtig hin bekommt.Im notfall dürfte aber aber nur die "geschwindigkeitsanpassung ohne resync" fehlen.
Wie sollte ein neuer router eigentlich ausfallen?Reicht dir eine billige 0815-gurke oder willst du einen büro-tauglichen?Wie schaut dein budget aus?

naja ich will keinen router für 200 € :D
Na,da geht es doch schon los.Gute geräte mit anständig leistung und funktionen kosten für gewöhnlich.Für den einsatz im büro (ich gehe jetzt bei dir mal davon aus) hätte ich am ehesten bintec bzw. draytek empfohlen,aber ok.
Was muß der router eigentlich unbedingt können?(z.b. voip,ein gescheites qos oder gbit-lan)

wtf? was??? voip, qos, gbit-lan???
Viop=Voice over IP,sprich das telefonieren über inet
Qos=Quality of Service,damit kannst du prioritäten zuweisen so das ein rechner vorrangig bedient wird.Bei manchen routern kann man damit auch noch die bandbreite für einen rechner limitieren.
Gbit-Lan= Du hast derzeit 100Mbit innerhalb deines heimnetzwerkes.Denke dir einfach die 10-fache geschwindigkeit (theoretisch gesehen),dann hast du gigabit-netzwerk.
Ich merke,das du keine so richtige ahnung davon hast und dementsprechend vermutlich auch massive probleme beim konfigurieren eines routers bekommen wirst.Von daher bleibt als empfehlung nur eine fritzbox 7270 oder ein draytek 2710 bzw. 2750.Bei letzterem mußt du aber darauf achten ein annex-b gerät zu erwischen,da das der standard in deutschland ist.(österreich und schweiz haben vorrangig annex-a)
Die geräte liegen dabei so um die 200€.

thanks für die erklärung, ich glaube, ich greife doch einfach auf das angebot der telekom mit dem leihgerät 3 € mtl. zurück, dann sollte das wohl funktionieren :D

Zurück