• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

glasfaser und jetzt eigenen router kaufen oder mieten?

SenpaiiXD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
der alte 7800x, 3070, meg unify
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
hallo liebe community,

nach wie vor denke ich ihr seid die besten, und vielen Dank im Voraus!

Da ich an meiner Adresse endlich Glasfaser mieten kann stellt sich nun die Frage ob es sich lohnt einen 1u1 router zu mieten, oder selbst zu kaufen?
Mir war der Preis nur die 500'er Leitung Wert. Habt ihr eine Empfehlung für solche Fälle? >Auch in Bezug auf maintenance des routers etc, was ich alles im Blick haben muss?
 
Mir war der Preis nur die 500'er Leitung Wert. Habt ihr eine Empfehlung für solche Fälle? >Auch in Bezug auf maintenance des routers etc, was ich alles im Blick haben muss?
Hallo, also mieten hat den Vorteil gehts kaputt oder benötigt man ein HW Upgrade erhält man es
im Rahmen der Routermiete ohne Extrakosten bisher.
Man kann ich glaube alle 6 oder 12 Monate auf das neue Modell umsteigen.

Nachteil über die Jahre wirds teurer als ein Neukauf, Defekt nach 2 Jahren bedeutet Neukauf.
Man bleibt bei dem Modell, bis man selber neu kauft oder mietet.
Die Benutzeroberfläche bei gemieteten Geräten ist meistens beschnitten, Updates kann man nicht manuell installieren und muss auf Rollout warten.

Ich habe gemietet.....kostet mich im Moment 5€ im Monat, sind nach 2 Jahren 120€ spätestens dann kommt bei mir das neue Modell zum Einsatz...
 
ich würde einen router immer mieten (hab ich auch)
gestern hat ein kumpel angrufen, ob mein w-lan geht, da sein läppi kein w-lan findet.
kam kurz rüber-w-lan am läppi geht, ergro mietrouter defekt.
heute morgen bei VF angerufen, die haben etwas draufgespielt, w-lan geht wieder.
wäre es ein kaufrouter, hätteste dich selber kümmern müssen.
 
Zurück