RAM wird plötzlich voll

zuziz

Kabelverknoter(in)
RAM wird plötzlich voll

Guten Abend

Mir ist neulich aufgefallen, dass mein Arbeitsspeicher nach einer bestimmten Zeit voll ausgelastet wird. Ich habe ein Paar Bilder im Anhang davon. Wenn ich dann jedoch STRG+Alt+DEL drücke, dann geht die Auslastung wieder zurück. Von wo kommt das und wie kann ich das vermeiden? ram problem.JPG ram problem2.JPG

AW: RAM wird plötzlich voll

Dazu müsstest du wissen, welcher Prozess den ganzen Ram denn frisst.

Wenn der RAM wieder voll ist siehst du dir im Task-Manager die prozesse an, dort kann man oben bei "Ansicht" --> "Spalten auswählen" den RAM-Verbrauch anzeigen lassen und weißt dann schonmal, wer der Übeltäter ist.

Dazu müsstest du wissen, welcher Prozess den ganzen Ram denn frisst.

Wenn der RAM wieder voll ist siehst du dir im Task-Manager die prozesse an, dort kann man oben bei "Ansicht" --> "Spalten auswählen" den RAM-Verbrauch anzeigen lassen und weißt dann schonmal, wer der Übeltäter ist.

Dann steht eben, das ganz normale und man erkennt nichts, was so viel Speicher frisst.

Lass doch den Task Manager an - es gibt auch eine Spalte "Maximaler RAM Verbrauch", die die höchste je reservierte RAM-Auslastung für jeden Prozess mitloggt.

Sollte der Prozess da nicht auftauchen und komischerweise immer dann verschwinden wenn man drauf zugreifen will würde ich vielleicht mal ein Antiviren/Spywareprogramm bemühen ;-)

Incredible hat recht, wenn du nicht weißt welcher Prozess das verursacht, kannst du nichts machen/dir niemand helfen.

Ich hatte das auch mal. Lag damals an VLC. Der hat sich nach einer Zeit aufgehangen und dann den Ram immer weiter gefüllt.

Man kann sich den ProcessExplorer holen - der zeigt an was wieviel braucht.
Ups - zeitgleich - aber nicht schlecht - was für ein gieriges kleines Programm. :D

Vom Programmnamen her gehört es aber zu Windows - das würde ich aber mal im Auge behalten - denn normal ist das nicht.

Leider keine Ahnung... du könntest mal von einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ein sfc /scannow machen, das findet heraus, ob das Programm irgendwie verändert wurde. Das findet aber nicht, wenn sich irgend etwas in den Windowseinstellungen verstrubbelt hat - z.B. in der Registry.
Du könntest auch mal nachschauen, woher das Programm gestartet wurde - wenn es nur ein umbenannter Bösewicht ist, dann liegt es nicht unbedingt in den üblichen Windowsverzeichnissen - du kannst auch mal schauen, ob es von der Größe her mit den anderen Versionen auf der Win-Platte übereinstimmt (ist mehrmals vorhanden - als 64 und 32bit).

ihr noobs das ist doch ne klare sache ...... der junge hatt ein programm installiert das den ram als Festplatte benutzt wie zb. RAM-DISK oder oder AMD radeon RAM-Disk ...
Deshalb steht bei seinem screenshot auch in oranger schrift geändert und nicht belegt dabei ..... So ein affenzirkus hier .... Lernt mal was anständiges anstatt einfach blind rumzurätseln !!! :lol::lol::lol::lol:

ihr noobs das ist doch ne klare sache ...... der junge hatt ein programm installiert das den ram als Festplatte benutzt wie zb. RAM-DISK oder oder AMD radeon RAM-Disk ...
Deshalb steht bei seinem screenshot auch in oranger schrift geändert und nicht belegt dabei ..... So ein affenzirkus hier .... Lernt mal was anständiges anstatt einfach blind rumzurätseln !!! :lol::lol::lol::lol:

Heyho , komm mal von deinem Trip herunter ... Mr.Oberklugscheißer in tha House.

Oh , man. DaMikexXxn. Können Österreicher auch mal etwas... Ach vergiss es.

Ein qualifizierter Beitrag wäre doch sehr angebracht gewesen wie: Hast du eine RAM-Disk installiert?

lol... das erklärt natürlich auch glasklar, warum ein Prozess, der mit einer RAM-Disk nichts zu tun hat (ob installiert oder nicht) 22 GB belegt.

Haha lustig, so wird aus einem Thread ein OT Thread, Österreich ist doch gut, vorallem Süd-Tirol :D .. der einzigst dumme der von da kam war der, der 6Mio Juden vernichtet hatte.

Back to Topic: Ist das Problem gelöst?

Zurück