Marcellus5000
PC-Selbstbauer(in)
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...
Die meisten Applikationen sind übrigens noch in 32 Bit geschrieben und können imho nicht ohne weiteres mehr als 2 GB Speicher allokieren. (Ich rede von einer einzelnen Anwendung die unter z.B. Windows 7 64 Bit läuft aber in 32 geschrieben wurde und nicht von Windows selbst).
Ich glaube bis sich das ändert, haben wir alle schon 2 mal neue PC´s zusammengebaut.
Aber ich baue bei mir auch 8 GB rein, da ich viel mit VMware arbeite und da kann man nie genug Speicher haben.
Wegen der Auslagerungsdatei: Windows swapt immer, auch wenn Du die Auslagerungsdatei abschaltest. Also wie schon gesagt am besten eine SSD einbauen. Das spürt man deutlich.
Die meisten Applikationen sind übrigens noch in 32 Bit geschrieben und können imho nicht ohne weiteres mehr als 2 GB Speicher allokieren. (Ich rede von einer einzelnen Anwendung die unter z.B. Windows 7 64 Bit läuft aber in 32 geschrieben wurde und nicht von Windows selbst).
Ich glaube bis sich das ändert, haben wir alle schon 2 mal neue PC´s zusammengebaut.
Aber ich baue bei mir auch 8 GB rein, da ich viel mit VMware arbeite und da kann man nie genug Speicher haben.
Wegen der Auslagerungsdatei: Windows swapt immer, auch wenn Du die Auslagerungsdatei abschaltest. Also wie schon gesagt am besten eine SSD einbauen. Das spürt man deutlich.


