RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Die meisten Applikationen sind übrigens noch in 32 Bit geschrieben und können imho nicht ohne weiteres mehr als 2 GB Speicher allokieren. (Ich rede von einer einzelnen Anwendung die unter z.B. Windows 7 64 Bit läuft aber in 32 geschrieben wurde und nicht von Windows selbst).

Ich glaube bis sich das ändert, haben wir alle schon 2 mal neue PC´s zusammengebaut.
Aber ich baue bei mir auch 8 GB rein, da ich viel mit VMware arbeite und da kann man nie genug Speicher haben.

Wegen der Auslagerungsdatei: Windows swapt immer, auch wenn Du die Auslagerungsdatei abschaltest. Also wie schon gesagt am besten eine SSD einbauen. Das spürt man deutlich.
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Die meisten Applikationen sind übrigens noch in 32 Bit geschrieben und können imho nicht ohne weiteres mehr als 2 GB Speicher allokieren. (Ich rede von einer einzelnen Anwendung die unter z.B. Windows 7 64 Bit läuft aber in 32 geschrieben wurde und nicht von Windows selbst).

Unter x64 bis zu 4 GB mit /largeadressaware-Setting, z.B. einigermaßen aktuelle 32bittige Photoshop-Versionen.
Und wer nutzt heute nur noch ein Programm gleichzeitig? ;)
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Hi!

Also ich selber muss sagen das von 4 GB auf 8 GB schon durchaus sinn macht.
Wenn ich sehe was mein Win Vista 64 Bit und diverse Progs. wie Antec Temp, Virenschutz, und co sich schon nach dem Start einverleiben is das schon krass...
Mir is damals aufgefallen als ich nen paar tage leider nur 4 GB da hatte (anderer Ram def.) da hatte sich alles nach dem Start so gute,
1.2GB genommen... Nun mit der mehr bestücküng bis ganze 10 GB (MB kann 16GB) nimmt sich alles nach dem Start 1,9-2,1 GB...
Wie kommt das?
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

von einem modernen, effizienten und gut funktionierenden speichermanagement.
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Ich habe heute den Ram aufgerüstet jetzt wir mir aber angezeigt: RAM: 8GB (3,99GB verwendbar). Im Bios werden die vollen 8GB angezeigt.
Was kann ich tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Poste mal den Leistungs Tab des Task Manager bitte (windows taste und r)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Wo werden denn die 3,99 GB angezeigt? Es muss ja kein Bild sein.... Also im Taskmanager?
Im Zeifelsfall - Rechner aus und Speicher nochmal raus und wieder einbauen. Auf vernünftigen Sitz achten.
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Wartest du darauf, das jemand schreibt: es hat geklappt? ;) Nein, hat es leider nicht.
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Rechtsklich auf Computer ---> eigenschaften: Dort wird es angezeigt.
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

bild.jpg
Hier ist das Bild!
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Tja... was da steht, stimmt normalerweise.

Da bleiben also die Möglichkeiten: Neuer Speicher steckt nicht richtig, - ist defekt, - verträgt sich nicht mit den alten Riegeln.
Oder im Bootmanager ist eine Einstellung aktiv, die eine Nutzung von mehr als 4 GB Hauptspeicher verhindert (einstellbar per bcdedit oder msconfig).
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

Wenn ich nur den alten nur den neuen RAM verwende kann ich beides mal die vollen 4GB verwenden
 
AW: RAM von 4GB auf 8GB aufrüseten...

ICh habe jetzt alle 4 Riegel wider eingebaut und jetzt werden die vollen 8GB verwendet. Der einzige unterschied zu vorher ist dass ich die neuen und die alten Reigel vertauscht habe...
 
Zurück