• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ram verschieben, sodass immernoch Dual Channel ist?

Osmodia

Schraubenverwechsler(in)
Hallo........ich habe eine Frage....

und zwar möchte ich an meinem auf dem Bild links zu sehenden CPU Kühler noch einen 120er Lüfter anschließen, jedoch passt der Platz wegen den RAM Riegeln nicht..........sie laufen beide als DUAL CHANNEL......

nu zu der Frage:

Kann ich beide Riegel irgentwie nach rechts verschieben (wenn ja, wie weit auf welche farbe?), sodass sie immernoch als dual channel laufen??


Vielen Dank


file:///C:/Users/Merlin/Desktop/CIMG1396.JPG
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
welches board haste den?
bei meinem müssen die rams in die gleichfarbigen ports damit dual channel läuft, dann könntest du ja beide in die grünen stecken, dadurch ist der eine was weiter vom cpu weg...
 

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab auch den Ninja auf dem P35-DS4. Bei mir hauts hin (siehe bild bei Sysprofile).
Der Lüfter Sitzt zwar auf dem Ram auf aber das soll dich mal nicht stören. Durch die Klammer bist du flexibel und kannst den Lüfter rauf und runterschieben (so ca 0,5cm).
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ah habs jetz auch gesehen, die grünen haben die kerbe ein tick tiefer...

dann müssen eben beide in die roten slots, aber ich denke wenn du bei nach ganz rechts setzt(einer dann im roten und einer im [gelben?] ersten von rechts), wirste kein Dual channel nutzen können, weil die "dreier blöcke" denk ich die die verschiedenen kanäle sind, also Kanal 1 links die drei und kanal 2 rechts die 3 RAM slots...
 
TE
O

Osmodia

Schraubenverwechsler(in)
ja danke nochmal.......ich habs jetz einen nach rechts verschoben, das grüne ist ddr3.........

ich schau nun man ob das passt
 
Oben Unten