MoeJoe1992
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,
Habe mal ein paar fragen zu rams und ihre Latenzen.
Also eine Latenz sieht z.B. So aus 9-9-9-24. Mir wurde mal mitgeteilt das die letzte Ziffer min. 3 mal so groß sein muss (vielfaches). Das würde eine hohe Geschwindigkeit gewährleisten. Macht das große Unterschiede ob die ersten 3 Ziffern 8,9,10 oder 11 heißt gibt es da große Geschwindigkeits Unterschiede? Oder kommt es mehr auf die MHz zahl an? Sollte verständlicher weiße zum cpu und den Rest passen.
Muss ich sonst noch was über die Geschwindigkeit und die Rams wissen?
Habe mal ein paar fragen zu rams und ihre Latenzen.
Also eine Latenz sieht z.B. So aus 9-9-9-24. Mir wurde mal mitgeteilt das die letzte Ziffer min. 3 mal so groß sein muss (vielfaches). Das würde eine hohe Geschwindigkeit gewährleisten. Macht das große Unterschiede ob die ersten 3 Ziffern 8,9,10 oder 11 heißt gibt es da große Geschwindigkeits Unterschiede? Oder kommt es mehr auf die MHz zahl an? Sollte verständlicher weiße zum cpu und den Rest passen.
Muss ich sonst noch was über die Geschwindigkeit und die Rams wissen?
wollte demnächst auf Intel umsteigen und war dann der Überlegung neue rams mir zuzulegen habe 8GB von den corsair venegance 8-8-8-24 1600MHz aber die dürften ja langen und wenn kann ich ja noch en bisle Rum drehen.