Ram tester

AMD_Fanboy

Kabelverknoter(in)
Hallo leute ich wollte euch mal fragen mit welchem Programm ich die Geschwindigkeit von meinem Arbeitsspeicher Benchmarken kann denn ich habe derzeit 3 Riegel allerdings werden 2 Riegel wegen dem 3 Runtergetacktet wodurch ich die Vermutung habe das mein PC mit 2 GB schneller läuft als mit den 3 Ram rigeln und 3GB da ich es aber nicht beweisen kann brauche ich ein Programm mit dem ich die Ram Geschwindigkeit testen kann kennt ihr eine wenn ja schreibt mal bitte den Namen vom Programm auf bzw. den Link Danke im vorraus.

Künstliche benchmarks :hail: Dann ist z.B. DDR3 2400 auch 50% schneller als 1600er. :rollen:

-werden weniger als 2 GB benötigt, dann hat man von langsameren 3 GB nichts
-werden mehr als 2 GB benötigt, dann sind 2 GB, egal wie schnell, Unfug

Ich wage mich einfach mal auf das dünne Eis und vermute, dass man eh keinen Unterschied zwischen DDR2 800 und 1066 merkt. Aus einer Gurke mit 3 GB@800 wird mit 2 GB@1066 keine Rakete.

@XT1024 weshalb der Comment? Er fragt nach einem Test/Benchmark und der Aida liefert denn. Ob man nun den Unterschied im normalen Alltag bemerkt? Eher nicht aber bei grossen Ram Disks bei Blender und Renderning ist es durchaus spürbar, also komm mal wieder herunter.

Zurück