RAM-Teiler manuel einstellen bei Asus Board

johny

Freizeitschrauber(in)
Hi,

würde gerne wissen, ob man bei meinem Asus P6T6WS Revolution Board den Ramteiler manuel einstellen/beeinflußen kann?

MfG

bin mir sicher, dass es bei deinem geht ;)

einfach mal ins bios gucken unter "jumper free configuration"

lg

Einfach unter DRAM Frequency die MHZ auswählen. Diese ist von deiner BLCK abhängig! Beispiel: Ist dein BLCK bei 200 so ergeben sich die DRAM Frequenzen bei folgenden RAM-Teiler:

BLCK200 x RAM-Teiler06 = 1200MHZ DRAM Frequency
BLCK200 x RAM-Teiler08 = 1600MHZ DRAM Frequency
BLCK200 x RAM-Teiler10 = 2000MHZ DRAM Frequency
BLCK200 x RAM-Teiler12 = 2400MHZ DRAM Frequency

MfG Meratheus

Schon Geil,
so ne Signatur und die Frage zusammen sagt alles :lol:

Auto OC FTW :hail:, möchte gar nicht wissen was da an Vcore, QPI ect anliegt.

@steinschock

dein Kommentar kannst dir sonst wo hin stecken
:devil:

@aley123

Es gibt in meinem Bios kein "jumper free configuration"!

@connervos

Danke für die Bilder, aber aus denen wird mir nicht klar wie und wo ich den Ramteiler einstelle!

AI Overclock tuner auf manuell stellen und erst dann taucht der reiter Dram Frequency auf ;)

Und da dann die Mhz anwählen aus der sich dann der teiler ergibt.

Mit auto OC kannst du nicht auf diese funktion zugreifen :schief:

...was habt ihr mit eurem Auto-OC? Ich möchte mal sehen, wie ein i7 920 mit 4,2GHz im Auto-OC läuft! Das mit dem "Manual" ist mir klar...ich dachte, dass man den Teiler manuel (desshalb auch der Titel!) einstellen kann und nicht durch die vorgegebenen Frequenzen des Drams. Ich wollte ihn manuel einstellen, damit ich eine ungerade Teilerzahl bekomme...das ist aber nicht möglich, wie mir jetzt klar wurde.

Das wärs dann...danke an die, die mir wirklich helfen wollten und auch an die, die sich über mich lächerlich gemacht haben, das beiweist halt wie traurig und langweilig euer Leben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Frei wählbare Mhz bei rams geht nur bei Boards mit nforce Chipsätzen ...750i,780i etc

Da sind dann sogar Teiler kleiner wie 1-1 möglich

Ich habe 3 140mm Thermalright Lüfter ranmontiert :D Diese können jetzt über PWM gesteuert werden. Die original Noctua Lüfter kann man mit dem CPU-Lüfteranschluss nicht regeln, da sie 3Pin sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück