• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAM Taktung

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich habe gerade unter Everest 2009 gelesen

Speicher Timings
@ 666 MHz 7-7-7-24 (CL-RCD-RP-RAS) / 33-60-4-10-5-5 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 571 MHz 6-6-6-21 (CL-RCD-RP-RAS) / 29-52-4-9-5-5 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Heißt das, dass der zweite Riegel geringer läuft als der erste. Wenn ja kann man sich im BIOS nochmals vergewissern und wenn es tatsächlich so ist wie kann man das ändern ?

Und zudem neim Motherboard
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel QPI
Tatsächlicher Takt 134 MHz
Effektiver Takt 134 MHz

Was ist das für ein Takt wenn ich auf die Seite von Asus gehe sehe ich keine Takt mit 134 MHz. Was ist das für ein Takt ?
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Danke :D

Frage nebenbei was hälst du (ihr) von den Temps im Office Modus
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
bitte :D

der oberer Wert ist für dich wichtig! also du hast 1333mhz mit CL7 ;)

das andere ist der Bus-Takt, bei meinem Phenom II ist der Ref.Takt standardmäßig 200. Hast du deinen verändert?
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Ne nicht verändert, wo sehe ich denn welches der Standarttakt sein müsste.

Habe den 3. Screenshot zu spät hinzugefügt :D habt gesehen ?
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
einfach mal googlen.. aber hier sollten genug Leute aus dem Intel-Lager im Forum sein. Notfalls schreib jemanden per PN an und verweise auf diesen Thread ;) z.B. Ghostadmin könntest mal fragen

P.S. die TEmps sind gut! ;) dein CPU ist aber undervoltet, galub ich.. wie gesagt, hol dir einen von den Inteljung hierher
 
Oben Unten