Hallo, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich bin relativ neu in der ganzen "Szene" hier also verzeiht bitte falls das jetzt eine ziemlich blöde Frage ist... Also mein Problem ist, dass mir eine andere RAM-Taktung angezeigt wird als es eigentlich sein müsste. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Programmen überprüfen lassen und beide Programme zeigen mir an, dass mein Arbeitsspeicher auf 666 MHz getaktet anstatt auf die eigentlich gedachten (und beabsichtigten) 1600 MHz. Kann es sein dass ich die RAM-Module in die falschen Slots gesteckt habe sodass sie jetzt niedriger getaktet werden? Oder zeigen mir die Programme was falsches an? Denn kompatibel sollten Arbeitsspeicher und Motherboard eigentlich schon sein...
Den unterschied zu 1600 wirst du nicht merken. Aber wenn du willst kannst du im bios unter dem Reiter memory oder so ähnlich wie oben geschrieben das xml Profil aktivieren oder manuell die 1600 MHz einstellen.