RAM Taktbegrenzung durch core i7 ???

Halo34

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute
Hab ne frage zu den Taktraten bei Rams und zwar schreibt in einem anderen Thread einer, der Core i7 könne keinen höheren takt bei Rams als 1333 MHz gebrauchen, sprich es wird nicht mehr angesteuert.

Meine Frage, was bringen dann höhere taktraten und ist es sinnvoll zu übertakten.

MfG

Also im normalen Betrieb wirste keinen spürbaren unterschied merken, also lohnt es dort nicht nur den Ram zu übertakten!
In Benchmarks oder beim OC ist das schonwieder ganz anders, dort lohnt es sich auf jeden Fall

MFG

lohnt es sich den in spielen die zu übertakten oder ist der vorteil eig nicht vorhanden (wnn möglich mit möglichst komplizierter erklärung :P)

Hmm dan lohntes sich wohl auch nicht 1866er Rams zu kaufen oder ?
Habe aber sicher vor den prozessor und die graka zu ocen (vill auch den Chipsatz) nutzt das auch nichts ?

Zuletzt bearbeitet:
ahhh ich schreib nur ******** xD, spannung erhöhen mein ich :lol:

wollte erst die Corsair 1866 Rams (Corsair TR3X6G1866C9DF, 3x2GB) holen, aber mir wurde davon abgeraten, weil der core i7 eh nr 1333 MHz anspreche (wurde mir so gesagt).

Ist schwachsin mit dem über 1333ger bringt nichts! Die Dominator sind eines der besten Kits überhaupt und super für OC geeignet!
ABER willst du wirklich 300€ für ein High-End Speicherkit ausgeben, was du nicht voll ausnutzt!
Was heißt bei dir OC? Lukü, Wakü oder Extrem OC?

MFG

Lukü, (naja der prozesseor ne mini wakü, corsair H50) heisst wahrscheinlich für dich nichtmal im ansatzt OC xD, hab ne andere frage, wie siets denn mit den Gulftown prozessoren aus, unterstüzen die den mehr, wollte sowieso noch ein wenig warten, und die kommen ja bald.

Zurück