• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ram Spannung

skyline

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe extremler :)

Mein Speicher läuft nicht rund und ich möchte nun die Spannung deshalb erhöhen damit ich die Latenzen von 5-5-5-15 auf 4-4-4-12 stellen kann hab dafür extra bei Corsair angerufen und das abgesegnet :)
Nun weiß ich leider nicht die Tastenkombination mit der ich Freischalte das ich in den Spannungen rumpfuschen kann^^
Mein Mainbord ist ein MSI P35 Neo2-FR

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke euch
MlG sky
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Das dürfte srtg+F1 sein. ISt bei fast allen so.

Blödsinn. Das ist nur bei Gigabytes so. Da er aber MSI hat nützt das nicht viel.


@Threadersteller.

Die Einstellung muss iwo im Bios vorhanden sein. Sogar bei meinem Uralt Asus Board konnte man die verstellen. Einfach hinsetzten und ein wenig suchen.
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kleiner Tip guck mal ins Handbuch vieleicht steht es da ja irgendwo. Bei meinem Gigabyte Handbuch stand es auch da aber die Tastenkombination haben die ziemlich unaufällig in den Text eingearbeitet. Ich hoffe mal MSI hat das auch ins Handbuch geschrieben :)

MFG
 

Murxwitz

PC-Selbstbauer(in)
ich hab das selbe board
die einstellungen für die spannung findest du im "cell menue"(relativ weit unten auser halb des ersten sichtbaren teils wenn ich mich nicht irre)
oder im dualcorecenter unter windows was dir aber nch umbedingt hilft da er ja dafür erst komplett booten muss
 
TE
S

skyline

Schraubenverwechsler(in)
danke für die antworten aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden^^
ich weiß schon wo man die spannungen verstellt nur nicht wie das geht :)
ich kann da nichts eingeben wenn ich die leiste ausgewählt habe ich schätze mal ich brauch dazu ne extre berechtigung oder so.
Im Handbuch steht zu dem Punkt nur:

CPU VOLTAGE/MEMORY VOLTAGE
These items display the power status of CPU,MEMORY, FSB and Chipset,
Read-only.

Ich hoffe das Bedeutet nicht das ich diese Werte nicht verstellen kann.

MlG sky
 

KisteBier

Kabelverknoter(in)
@skyline
hab dasselbe board und kann dich beruhigen.. du kannst da sogar ziemlich hohe bzw gefährliche werte einstellen...
hab grad mal neu gebootet und mit´m handy zwei screens mit meinen einstellungen im cell-menu gemacht:

http://img530.imageshack.us/my.php?image=bios1hb4.jpg

http://img530.imageshack.us/my.php?image=bios2wf4.jpg


man erspare mir bitte das gelächter, hab die dinger mit´m handy gemacht :ugly:
stell mal bei dir genauso ein, nur falls du eist nutzen willst, das eben aktivieren. den rest genauso, spätestens dann kannste, wie auf dem zweiten bild zu sehen, mit den + und - - tasten (plus und minus beim ziffernblock ganz rechts) die werte hoch- und runtersetzen. aber vorsicht - du kannst deine riegel, die north- und southbridge mit zu hohen werten ohne weiteres grillen!

wenn´s noch fragen gibt, entweder hier, per pn oder besser icq, da krieg ich´s schneller mit..
gruß kiste
 
Oben Unten