ram probleme ?

Im Grunde dürfte das selbe bei rauskommen, die 1600er würden bei 1333 auch mit CL7 laufen, umgekehrt vermutlich auch (wobei ich mir dort nicht 100% sicher bin).

Viele sagen die Rampreise steigen nun wieder, ich hab bisher noch nichts davon gesehen, aber gut möglich.
16GB wirst du auch in 3 Jahren nicht brauchen, und falls tatsächlich doch, dann kannst du davon ausgehen das auch dein Sockel ausgedient hat :D

stimmt auch wieder. also manche komponenten wie z.B laufwerk,netzteil, gehäuse... kann man ja weiter verwenden. dann denke ich nehm ich 12 gb ram. ich will immer etwas mehr als man brauch :D ...dann muss ich mir keine sorgen machen, dass es irgendwann nicht mehr reicht. also was soll ich jetzt nehmen ? 3x4 gb oder 2x4+1x4gb werde ich dann nehmen. aber ich weiß nicht ob ich jetzt cl7 oder cl9 nehmen soll und 1333mhz ode 1600 :D wie groß ist denn der unterschied in % ? ... helf mir bitte bei der entscheidung

3x4GB ist nur beim i7 bzw Trippe Channel Betrieb sinnvoll/gedacht.

Und 2x4GB + 1x4GB würden ausbremsen, da der eine Riegel nicht im Dual Channel Betrieb laufen kann.
Ob 1600MHz in den nächsten 3 Jahren bei Games eine Rolle spielen werden weiß ich nicht, möglicherweise wird GTA 5 davon profitieren. Ich würde die 1600er nehmen, sofern die Preisunterschiede nicht so groß sind.

ahso ok. also sollte ich entweder nur 2x4 nehmen oder 4x4 (2x4+2x4) ? meinst du mit 1600er einen cl7 1600 oder ist es egal , also kann auch ein cl9 sein ? ...

Jo, 2x4GB oder 4x4GB. Bei der 2x4GB Variante bist du zumindest auf der sicheren Seite, das dass Board keinen Ärger macht. CL9 kannst du ruhig nehmen, das ist eine Verzögerung von "nur" Nanosekunden. Und falls du wirklich CL7 willst, kannst du die 1600er auch bei 1333 CL7 laufen lassen.

Tripplechannel ;)
Beim Dualchannel solltest du nur 4/8/16GB verwenden. (zumindest sind das die gängigsten Kits)
Tripplechannel wäre 3/6/9/12/24GB.

Das ist der, den ich und jemand anders auch bereits vorgeschlagen haben.

Nimm ihn einmal, die 8GB wirst du nie komplett auslasten.

Najo, bei sehr Rechenintensiven Programmen welche schonmal mehrere Stunden Dinge berechnen machen CL7 oder CL9 schon einen Unterschied, auch Overclocker freuen sich über "niedrigere Timings", hab ich gehört :D. Für normalanwender und Gamer aber nicht spürbar.

ok , also ich denke ich nehm dann 8gb . ehmm..ich weiß nicht ob ich das schonmal gefragt habe , aber jetzt wo ich mich entschieden habe , könntest du mir vllt ein ram-kit mit CL7 und 1600 mhz schicken. ich würde dann so an die 120 gehen.

Zurück