ram probleme ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
hallo :)
will gerad mal schnell fragen, ob ich mit dem asus p8p67 pro und den g.skill ripjaws 1600 mhz 8gb probleme kriegen könnte. weil in der asus mb liste sind alle rams aufelgistet die für dieses mb vorgesehen sind, aber iich finde den ram dort nicht. was ist wenn der ram nicht in der liste steht ? hat das auswirkung auf die leistung und krieg ich da probleme ? wenn ja, könntet ihr mir vllt den besten ram für das p8p67 pro für ca. 120 € empfehlen. aber mindestens 8 gb und 1600 mhz.

LG

Sollte funktionieren (Herstellen können unmöglich alle RAM´s testen). Aber wieso unbedingt 1600Mhz? Den Unterschied merkst du sowieso nicht! -und für 120 Euro bekommt man 16GB aus der gleichen Serie mit 1333Mhz.

G.SKill Ripjaws 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9 (F3-10666CL9D-8GBRL)

Zuletzt bearbeitet:
gibts den auch bei mindfactory ? find ihn da nich. eig brauch ich es nich, aber für ein paar euro mehr würde ich ih nehmen

den ram kenn ich ja :D ich meine ob es die 16gb bei mf gibt. aber egal, ich bleibe bei den 8gb g.skill ripjaws. hab geehört das es keine probleme damit geben soll :)

ja mit 12 meine ich dann das 2x4 gbkit und 1x4gb :) ... wie teuern isn das 16gb kit ? finde es nicht also 2x8

? hää... klar versteh ich das. aber 16 gb sind zu teuer ! 12 gb für 140 euro sind noch in ordnung ;) verstanden ?

Die Frage ist, brauchst du überhaupt soviel? Was erhoffst du dir dadurch?
Solange der Ram nicht der Flaschenhals ist, wirkt es sich sogar negativ aus, viel Ram zu haben.

ja ich bleibe bei 8gb :D ich erweitere dann evtl. in 2 jahren auf 16gb ... also ihr meint ich bekomme keine probleme mit dem p8p67 pro und dem g.skill ripjaws 1600mhz 2x4gb kit ..und werden eig alle 1600 mhz genutzt ?

auf der Kompatibilitätsliste stehts jedenfalls nicht.
1333er reicht völlig, ne handvoll anwendungen profitieren von den 1600.
kauf dir lieber 1333er 12gb anstatt 1600er 8gb...

Es würde gehen, ich würde es aber nicht tun, da sonst ein Modul nur alleine läuft, das kann gut auf die Leistung gehen.

könnte mir mal jemand bitte einen ram schicken der 8gb hat (2x4) 1600 mhz und cl7 ...16 gb gehen auch ..für die 8gb würd ich an die 90 euro gehn , für die 16gb an die 180... marke ist eig egal..aber kein billigzeugs

könnte mir mal jemand ein ram kit posten mit 8gb (2x4) 1600 mhz und CL7 ...16gb gehen auch (4x4) ..für die 8gb würd ich ca 90 euro bezahln und für die 16gb um die 180 euro...marke ist egal aber kein billigzeugs

diesen ram wollte ich eigentlich kaufen, aber dann wurde mie eben von CL7 erzählt. also ich benutze den pc eigentlich nur zum zocken :D ... crysis auf maximum , gta4 , metro , bc2 ,moh, eigentlich alle neuen spiele. soll ich jetzt eher 2x4 1333mhz mit CL7 , oder 2x4 1600 mit CL 9 kaufen ?
ach und noch ne frage, denkt ihr das die ram preise wieder steigen ? überläge nämlich gerade 16 gb zu kaufen , den ram kann ich dann auch für meinen nächsten pc in 3 jahren benutzen.

und wieso schickt eigentlich jeder einen link von g.skill :D ist die marke sooo gut ? ich würde auch kingston oder corsair nehmen, wenns gute angebote gibt.

Zurück