RAM Problem

Tja, kennt wohl keiner ^^

Du hast doch aktuell schon 16GB RAM, und willst jetzt auf 16GB "Aufrüsten" für 63€?

5€ weniger ausgeben und trotzdem den RAM auf 32GB verdoppeln:


Dein Vorhaben macht absolut keinen Sinn :huh:
Dein Board hat 4 DIMM-Slots. Nutze sie!
 
Sorry, das habe ich wohl überlesen.

Wie hoch ist denn dein Budget?
Nur so ca. 60€?

Mit nur einem Riegel verschenkst du wirklich viel Leistung.

Oben schreibst du ja, dass du das System neu gebaut hast.

Wenn da ein Riegel defekt ist, solltest du das Kit austauschen lassen und nicht einfach neuen RAM kaufen!

Entweder beim Händler oder zur Not direkt bei G.Skill :ka:


Außerdem gibts ja hier im Forum auch noch ein Support-Forum von G.Skill selbst:
 
ja ich hatte vor mir erstmal neuen speicher zu kaufen und das alte kit beim hersteller zu reklamieren. weil ich will ja nicht solange ganz ohne pc dastehen. danke für den hinweiss auf das g.skill forum.
 
Also, erst einmal packt der Summit Ridge mehr als 2666 Mhz. Er ist zwar etwas wählerisch und es klappt nicht mit jedem Kit, aber mit recht vielen klappt es.

Die Aegis ist die Budget-Linie von G.Skill. Ich persönlich halte von den Dingern nichts, weil ich leider schon zu viele defekte in den Händen hielt. Es gibt aber durchaus Menschen, die sind sehr zufrieden mit denen.

Das Kit sollte eigentlich mit 3200 Mhz laufen:

Und dieses auch:

Ich habe jetzt nicht alle rausgesucht, die laufen könnten.

Verkauf Deinen alten RAM und kauf Dir einen neuen. Dann hält sich der Preisaufschlag auch in Grenzen.

der 3200er Ram bringt Dir nochmal einen guten Geschwindigkeitsschub. Zwei Kits können dann in Dual Channel laufen, was auch nochmal einen enormen Geschwindigkeitsvorteil bietet, zu einem Modul.
 
Die von mir oben angeführten Ripjaws V sollten auf jeden Fall laufen:

G.Skill.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein frohes neues jahr an alle. Ich muss den thread leider nochmal öffnen, da ich wieder ähnliche probleme habe.
ich habe mir letztes jahr einen riegel corsair DIMM 16 GB DDR4-2400, Arbeitsspeicher gekauft. der läuft seit anfang ohne probleme. jetzt habe ich mir den gleichen nochmal gekauft. er wird erkannt, sowohl im bios als auch in windows. er läuft auch im dual channel. das problem ist nach wenigen minuten bekomme ich bluescreens. immer unterschiedliche. jemand eine idee was ich tuen kann? 2x den hier https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-16-GB-DDR4-2400-Arbeitsspeicher/html/product/1292947
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war so nicht beabsichtigt, ich habe hier zuerst geschrieben, dachte mir dann das es wegen den bluescreens ein neues thema wäre und habe einen neuen beitrag eröffnet. leider ließ sich der hier nicht löschen unter bearbeiten.
 
Zurück