Ram Problem SB Windows 7 Ultimate

corus76

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit meinem ersten selbstzusammengebastelten PC. Ich bekomm seit heut dauernt Blue Screen.
Oder manchmal auch andere Fehler die aber nur 1x auftreten.
Der Blue Screen kam z.B. beim schreiben des Beitragen und mein surfen unter Firefox. Ich weiß leider nicht woran es liegt.
liegt ich vermute jedoch das es am Ram liegt. Denn ich hab genau 8 Gig jedoch werden im BIOS und Windows nur 4 gig
angezeigt.
Desweiteren steigt ab und an der Sound aus. Wenn ich einige Benchmarks laufen lassen passiert rein gar nichts.

Temperaturen sind alle gut CPU hat 25C° und unter last etwa 40C°. Grafikkarte 35-60C°.

Wenn ich nun im Bios im Menü "Tweaks" oder so die Auswahl Taktregler wähle startet mein PC übertaktet den pc danach werden im bios auch die 8gig arbeitsspeicher angezeigt!
Diese werden auch im Windows angezeigt...

Meine verwendeten Komponenten sind:

Intel 2600k
Asus P8P67
Geforce gtx 570 Phantom von Gainward
2x2x2048 mb G.skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit
Samsumg 1tb festplatte
Corsair SSD 60gig

Hier ist es auch schon wieder komisch nach jedem neu start werden bei meiner SSD unterschiedliche Gigabyte angezeigt
die noch frei sind einmal so um die 5,5 frei und einmal 12 etwa frei.
So wenn ihr weiter Infos übers System braucht gebe ich euch direkt weiter, aber bitte helft mir das System war teuer
genug und dazu hab ich zur Zeit nichts anderes !

MFG Corus

Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Aktuellste Chipsatztreiber sind installiert?

Wie ist es, wenn du nur 2x2 GB RAM installierst (beide Kits und jeden Dimm-Kanal ausprobieren)? Läuft das System dann stabiler?

Zurück