RAM-Nutzung in Spielen anzeigen?

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich möchte gerne meine RAM-Nutzung in Spielen anzeigen lassen, ähnlich der Anzeige der Taktraten und FPS per Afterburner oder ähnlichen Programmen. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Auch nach fast einer Stunde Googlen ist mir da nichts untergekommen...

Hab früher auch immer nach sowas gesucht.
Aber irgendwann konnt ich nen gebrauchten 17" günstig erwerben und seitdem gehts nicht mehr ohne zweiten Monitor ;)
Dann hast du den richtigen Überblick!

Ich weiss, is nicht die günstigste Lösung, aber die komfortabelste ...

moin.also ich habe seit urzeiten,aida64,mit allen wichtigen daten(temp:cpu,gpu1,gpu2,hdd´s,auslastung:ram,corespeed usw)alles jederzeit sichtbar auf meiner tastatur..ne g19
darum will ich auch keine mehr ohne display.
ich habe alle daten meiner wasserkühlung und hardware sichtbar,is sowas von praktisch.und im ts3,weiste auch wer von den 12 mann gerade redet^^
hol dir ne logitech mit display(gebrauchte g15 bekommste für ca 40 eus bei ebay)...

ein extra tft für solche sachen frisst nur leistung,lässt die graka nicht mehr in den 2d modus und is unnötig...

ps:so sah es damals auf meiner g15 aus....

Anhänge

• 22072011080.jpg
    22072011080.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 460
Du kannst dir mit afterburner und hwinfo zusammen dir den ram und dir Werte deiner cpu als osd in Spielen und Anwendungen im Bildschirm anzeigen lassen

Also erstens: Eine neue Tastatur kommt für mich persönlich nicht infrage, da mein Cherry-Modell perfekt ist.

Zweitens: Dass der Taskmanager die RAM-Auslastung anzeigt ist mir schon klar, ich möchte das aber während dem Spielen als OSD angezeigt bekommen.

Drittens: Die Idee mit hwinfo werde ich mir mal ansehen.

Danke für die Hilfe :)

Wenn du willst Stelle ich dir heute Abend eine Anleitung dazu rein. Sorry ich schreibe mit dem Handy gerade, sonst hättest du schon längst eine Anleitung. Gruß tank

MSI-Afterburner und HWINFO OSD-Settings

Du öffnest den Afterburner, Settings OSD aktivieren. Dann sollte der Rivatuner unten in der Windows-Leiste zufinden sein. Den dann auch öffnen, dann über das + Symbol die HWInfo.exe hinzufügen (siehe Pfeile).
Bei HWINFO, Configure bzw. Einstellungen öffnen, siehe die roten Pfeile. Sollte dann selbst erklärend sein.
Die Line gibt an wo der ausgelesene Wert im Bild positioniert wird. Siehe meinen Screenshot im 3dmark06, bei mir liefen noch die CPU-Vore + Temps mit.

Anhänge

• Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 601
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 467
  • 3DMark06_2012_02_13_18_23_04_335.jpg
    3DMark06_2012_02_13_18_23_04_335.jpg
    945,7 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Zurück