Ram nur teilweise nutzbar

Koksi

PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen ich habe bei mit 8GB im Rechner verbaut (windows erkennt sie auch und gibt an das sie nutzbar sind).
Aber sobald ich mit der Ausnutzung ein wenig über 70% komme kriege ich mehrmals Meldungen von windows das programme doch bitte ausgeschaltet werden sollen weil kein Arbeitsspeicher mehr zur verfügung steht obwohl ich im Taskmanager genau sehe das noch circa 30% frei sind.

Was nutzt denn bei dir 70% des RAMs?
Windows sperrt ja etwas RAM weg, den du dann so oder so nicht nutzen kannst, auch wenn er da ist.

kann mir schwer vorstellen dass die 8GB ram nicht ausreichen.

start>msconfig eingeben mit enter bestätigen>start>erweiterte option>arbeitspeicher haken raus und neustarten.

Was nutzt denn bei dir 70% des RAMs?
Windows sperrt ja etwas RAM weg, den du dann so oder so nicht nutzen kannst, auch wenn er da ist.

Ich Spiele Minecraft und habe gleichzeitig einen Minecraft server hier drauf laufen
nebenbei noch opera mit ein paar tabs und schon bin ich bei 70% ^^
Das Windows auch was ram braucht dachte ich mir schon aber das sollten doch nocht über 2GB sein oder?

kann mir schwer vorstellen dass die 8GB ram nicht ausreichen.

start>msconfig eingeben mit enter bestätigen>start>erweiterte option>arbeitspeicher haken raus und neustarten.

Dort ist kein Häkchen bei mir gesetzt.

Mach mal nen Screenshot vom "Leistungs"-Tab des Taskmanagers.
Und auch vom "Prozesse"-Tab - nach Speicherverbrauch sortiert und mit "Prozesse aller Benutzer"

Zurück