ram nicht stabil

Patibim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi guten tag, ich hab folgendes problem, ich hab mir diesen OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333) (OCZ3RPR13334GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ram bestellt gehabt. hatte ihn auch gleich in mein xfx 790i eingebaut. problem is nun wenn ich die timings und die spannung so ein stelle wie se für de ram vorgesehn sin, bekomm ich den ram einfach nicht stabil prime 95 kackt sofort ab. stell ich aber nun die spannung auf auto ist der ram stabil, im bios steht dann 1,5 v und auch everest zeigt 1,5 volt an obwohl der ram iegentlich 1,75 bräcuhte ist er stabil so stell ich nun manuel auf 1,5 v ist er wieder nicht mehr stabil, ich hab mal aus jucks einfach auf 2 v gestellt gehabt aber auch da is der ram nich stabil. nun hatte ich letzte woche ein bios update gemacht ( neuste version) aber es hat sich nix geändert. hab nun mal memtest durchlaufen lassen un es kammen keine fehler. könnt ihr mir weiter helfen ?

DDR3-Module laufen eigentlich fast immer mit 1,5V. Das ist wahrscheinlich die maximale Spannung de Module.
Aber wenn die Takte bei 1,5V stimmen und alles stabil ist... wo ist dann das Problem?
Hast du bei den Einstellungen für RAM etc. auch alles auf "manuell" gestellt?

das problem is sobald ich spanung manuel einstelle is der ram instabil sobald ich ihn auf auto lasse ist er stabil das verwundert mich ja jetz hab ich den ram übertaktet, auf 1600 mhz und timings hab ich 8 8 8 22 spanung auf auto und er läuft stabil steht weieder da 1,5 v wen nich jetz die spaung manuel auf 1,5 oder 1,6 oder 1,7 ( hab bis 2,0 v probiert) stelle is er nicht mehr stabil deswegen glaub ich vieleicht das bios oder everst falsch auslesen un vieleicht scho viel zu viel spanung auf dem ram liegt.

irgend eine Einstellung ändert sich bei "AUTO" die mußt du suchen und herausfinden.
Gibt ja auch genug "subtimings" aber 1.5~1.6v. sollte reichen.

Zurück