RAM nachkaufen

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann man eigtl. bedenkenlos RAM nachkaufen und aufs Board stecken, oder sollte es zumindest der gleiche Hersteller/Timings... Ect... Sein?

Z.B. ich habe Kingston DDR 3 1600 2x2GB mit 1,75-1,95V
Kann ich bedenkenlos noch dazu ein 4GB/8GB Kit bzw. Ein Einzel Riegel xbeliebiger Marke ect. nehmen oder sollte man zumindest auf irgendetwas achten, es geht nur darum so günstig wie möglich auf 8/12GB zu kommen.

du solltest auf jeden fall die gleichen bus geschwindigkeiten und am besten auch die gleichen latenzen haben. vom gleichen hersteller muss der ram nicht zwingend sein.

ich würde darüber hinaus jedoch empfehlen, nicht zu unterschiedliche riegel zu nehmen, also 2x2gb + 1x8gb klingt nicht so gut. könnte laufen, könnte auch nicht :D

8GB einzelriegel wollte ich sowieso nicht. Zumal der RAM nur auf 1333 läuft, wäre es vielleicht auch egal/nicht so schlimm 1333 zu nehmen?.
Aber wegen den V Angaben auch egal? Weil die meisten ja nur noch 1,5 angeben

Den Unterschied von 1333/1600 merkst du eh nur in Benches und selbst da sind es nur magere 2-3%. Was willst du machen, für`s reine zocken reichen 4GB RAM immer noch sehr gut aus:daumen:

Gruß

ne ich brauche den Ram um mehrere Sachen zu starten die ~500MB brauchen und ich zZ voll am Limit laufe mit dem Ram, die CPU aber nur ~45% auf Allen Kernen ackert, von daher wären 8GB am idealsten um auch alles gut auszunutzen.
Ja das weiß ich wegen 1333/1600 von daher ja mein Gedanke egal was für Ram, nur halt das er evtl wie mein jetziger auch für "high voltage" ausgelegt ist, zumal meiner zZ auch nur mit 1,505V arbeitet.

Wenn ich darf, dann würd ich auch gleich mal Fragen.

Ich habe Diesen RAM.

Mit welchem RAM kann ich die jetzigen 4 GB erweitern?

Die rams müssen die gleichen spannungangaben haben

Oder kannst du auf deinen board die slots einzeln ansteuern so das die jeweiligen riegel mit der richtigen Spannung versorgt werden ;)

edit. upps du bist ja gar nicht der TE mit den rams die höhere Spannungen haben. Um Mißverständnisse zu vermeiden solltest du bei fragen einen eigenen Thread eröffnen :schief:

Zurück