Ram nachkaufen und optimieren

x2K

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ein MSI 790FX GD70 mit 4GB Kingston HyperX

zum einen möchte ich nochmal 4GB nachrüsten
alerdings weß ich nicht welchen
entweder
Kingston HyperX Blu DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (KHX1600C9D3B1K2/4G, Blu)

oder
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3T1600LV4GK, Titanium Edition)

zum anderen suche ich ein programm das die timings des speichers selbstständig optimiert so wie bei einem OC tool der teckt kann mir jemand sagen ob es sowas gibt und wo?
und welchen speicher ich kaufen sollte?

ich versuche APB ruckelfrei zum laufen zu bringen 4GB sind zu wenig die braucht allein das spiel ohne windows bei mir
meine timings hab ich zum test auch grob verkleinert worauf das spiel 5-10 Fps mehr ausspuckte

1.) Welches Kit ist eigentlich egal. Würde nur auf ungefähr gleiche Rahmenbedinungen achten (Takt, Latenzen, Spannung)

2.) Latenzen immer per Hand anpassen und überprüfen (unter Last auf Stabilität testen)

MFG

ocz hatte ich noch nie mir gings eigendlich darum wie gut die verarbeitet sind und ob es probleme geben kann
hat sich aber erledigt mit den beiden modellen
zum einen weil ich den identischen speicher (eigendlich sau teuer ) von nem kumpel günstig eingekauft habe und zum anderen weil meine 1,7volt brauchen und die anderen 1,5
ich hoffe nur das es funktionert zum test hab ich von 4 GB auf 5 aufgestockt und APB leif etwas besser bleibt nur zu hoffen das 8GB jetzt endlich ausreichen

Zurück