RAM macht mir Angst `=

Alanking123

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,


Ich bin mir sicher die meisten haben meinen Titel vielzu wörtlich verstanden ;D

Also, mein Pc hat zurzeit 2 gb RAM (1,87 verwendbar), und möchte ihn nun aufrüsten, da ich meinen neuen PC erst in 1 monat bekomme,in meinem Pc sind 2 1024mb Corsair XMS2 ddr2 RAM riegel verbaut, also hab ich mir schonmal das mainboard angekukt, und sehe das ich noch für 2 Riegel platz habe. als ich die beiden Riegel aus irgendeinem grund vertauscht habe, antwortete Windows mir darrauf, dass nur 1gb verbaut wäre, und nachdem ich beide wieder an ihre Ursprüngliche Position getahn hatte erschien wieder 2GB ram (1.87...), das find ich irgendwie komisch, die Reihenfolge ist doch eigentlich egal oder? Beide sind exakt Identisch (Takt, mhz anzahl, größe), WISST IHR VIELLEICHT WARUM, UND OB ICH PROBLEME BEKOMMEN KÖNNTE WENN ICH DIE WEITER 2gb KAUFEN WERDE...?

Mein Pc:
Windows 7 32 bit
CPU:AMD Athlon 64 3500+
MB: am2nf6g-vsta
2gb ddr2 ram
Nvidia GeForce 6100 nForce 405


mfg ;D
 
Hattest du jeweils die gleichfarbigen Bänke belegt? Wenn du September eh nen neuen Rechner bekommst, würde ich mich eher jetzt noch mit dem quälen, als Geld in teuren DDR2 Speicher zu versenken
 
...das find ich irgendwie komisch, die Reihenfolge ist doch eigentlich egal oder? Beide sind exakt Identisch (Takt, mhz anzahl, größe), WISST IHR VIELLEICHT WARUM, UND OB ICH PROBLEME BEKOMMEN KÖNNTE WENN ICH DIE WEITER 2gb KAUFEN WERDE...?

Mein Pc:
Windows 7 32 bit
CPU:AMD Athlon 64 3500+
MB: am2nf6g-vsta
2gb ddr2 ram
Nvidia GeForce 6100 nForce 405


mfg ;D

Nein sind nicht Identisch. Jeweils zwei Speicherbänke können zusammen arbeiten. War zu der Zeit mit diesen Rechnern normal wegen Taktung und zusammenspiel mit Prozessor.

Du müsstest noch mal zwei identische RAM-Bausteine DDR2 kaufen.

Und übrigends, ist schon witzig, genau das System habe ich nicht mal vor einem Monat entsorgt... *seufz*:heul:
 
Ich würde mich die letzen Tage lieber mit dem alten rumärgern und kein Geld mehr für den ausgeben. Das Geld würd ich sparen und mich auf den Neuen freuen. Vor allem weil Der eh "bald" da ist...

MfG
 
Ich würde da auch keinen Cent mehr investieren, wenn du eh gleich nen neuen PC bekommst.
Ich würde mir auch nicht die Mühe machen, ein neues 64Bit-OS (siehe dein anderer Thread) zu installieren.
Die RAM-Aufrüstung + neues OS mit 64 Bit bringt dir kaum eine wirklich spürbare Verbesserung bei dem alten System.
Spare lieber das Geld und plage dich die paar Tage halt noch damit rum, bevor du Aufwand betreibst und Geld versenkst...
 
Zurück