RAM läuft nur mit 1600MHz anstatt mit 1866MHz

AW: RAM läuft nur mit 1600MHz anstatt mit 1866MHz

Ja laut ARK von Intel werden nur Speichertypen von 1333/1600 unterstützt.
ABER normaler weise ist da eine leichte Kompatibilität aufwärts mit inbegriffen!
1866Mhz RAM sollte auf jeden Fall mit dem 3770k laufen!
Ich hatte damals einen Q2760, quasi die gleiche Generation nur auf Laptop ebene, dort funktionierten die 1866Mhz tadellos!

Außerdem haben ja sogar 2 weiter User das gleiche Problem mit dem gleichen RAM.

Es ist daher ganz klar eine Kingston Problematik!!
 
AW: RAM läuft nur mit 1600MHz anstatt mit 1866MHz

Ja laut ARK von Intel werden nur Speichertypen von 1333/1600 unterstützt.
ABER normaler weise ist da eine leichte Kompatibilität aufwärts mit inbegriffen!
1866Mhz RAM sollte auf jeden Fall mit dem 3770k laufen!
Ich hatte damals einen Q2760, quasi die gleiche Generation nur auf Laptop ebene, dort funktionierten die 1866Mhz tadellos!

Außerdem haben ja sogar 2 weiter User das gleiche Problem mit dem gleichen RAM.

Es ist daher ganz klar eine Kingston Problematik!!

Ja ich habe gehört bei Sandy Bridge läuft in der Regel bis 2133 alles tadelos und da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe dass der Savage nicht richtig läuft ist es für mich eindeutig. Es liegt am Ram.
 
AW: RAM läuft nur mit 1600MHz anstatt mit 1866MHz

Der Kingston geht zurück... mist so etwas...
Möchte mir Ersatzweise gerne diesen kaufen:
Vengeance(R) Pro Series — 16GB (2 x 8GB) DDR3 DRAM 24MHz C11 Memory Kit (CMY16GX3M2A24C11R)

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem?
Denke das wird ja der gleiche Riegel sein, so sollte er auch auf 1600mhz CL (9-9-9) und 1866 Mhz CL (9 -10 - 10) laufen, enspricht in etwa den 2400 CL 11 - 13 - 13 - 31 oder sehe ich das falsch?
 
AW: RAM läuft nur mit 1600MHz anstatt mit 1866MHz

Mal ein kleines Update, habe den RAM Heute bekommen und es geschah folgendes:

1, RAM in A2+B2 eingesteckt -> Single Channel
2, in den Einstellungen imn BIOS auf Default gestellt, gespeichert und neugestartet
3, Immer noch das selbe
4, RAM in A1+B1 eingesteckt -> Dual Channel aber immer noch 1600MHz :lol:

Ich glaube dieses Board nimmt nur ganz bestimmte RAM Kits mit 1866MHz, jedenfall läuft er jetzt so wie er soll ausser der etwas niedrigen Taktfrequenz. ;) AMP Profil hat er nicht und XMP wird von AMD CPUs nicht unterstützt.

Soll ich den RAM im BIOS Manuell auf 1866MHz stellen oder kann da etwas schief gehen??
 
Zurück