• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ram läuft nicht auf 800MHZ!!!

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Ram läuft nicht auf 800MHZ!!!

Extrememory nicht mit den wie angegebenen 800 MHZ!!:wall: Ich hab mein Sys etwas übertaktet aber der Speicher läuft weder mit Teiler noch auf Unlinked mit 800 MHZ, es sei denn, mein Sys is ganz normal getaktet wie von Haus aus.:nene:

Asus P5N E Sli
Q6600@3,0@333FSB@1,31 Volt
4x1 GB Extrememory pc6400 5-5-518
GeForce 8800GT@715/985/1760
400GB Samsung Pladde
Rasurbo 650 Watt Netzteil

Hab den Speicher auch schon mit Memtest laufen lassen, keine Fehler.:hmm:
Ausserdem habe ich mal die Bänke getauscht, mal nur 2 GB laufen lassen...:hmm: Immer dasselbe Problem, und ja: ES IST AUCH 800MHZ DUAL CHANNEL RAM.
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
AW: Ram läuft nicht auf 800MHZ!!!

Das Problem habe ich mit meinem Asus P5E-v auch :ugly:

Auf Ram Auto SPD Takt beim booten -> RAM @ PC800
Im Bios manuell mehr als 366 (PC733) Rechner bootet nicht mehr :nene:
 
Oben Unten