Ram Kühler

MrPsyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mir war heute langweilig und da hab ich mir kurzentschlossen nen ram kühler im cad konstruiert. Was denk ihr könnte das funktionieren? Oben käme dann noch eine platte drauf mit den 4 Löchern für die schrauben und 2 g1/4" gewindelöcher

ForumRunner_20130531_000643.png

AW: Ram Kühler

damit so ein ram-wasserkühler wirklich was bringt, müsste das wasser auch durch den schmalen teil fliessen, der die speicherbausteine berührt. ich glaub, dafür ist gedoch der abstand bei vollbestückung aller 4 slots zu gering.

Jep das geht leider nicht. Die nach unten stehenden wände sind nur 1mm dick... mehr geht einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ram Kühler

Mir war heute langweilig und da hab ich mir kurzentschlossen nen ram kühler im cad konstruiert. Was denk ihr könnte das funktionieren? Oben käme dann noch eine platte drauf mit den 4 Löchern für die schrauben und 2 g1/4" gewindelöcher

Die Module zwischen zwei unbewegliche Platten zu bekommen und guten Kontakt herzustellen dürfte sehr schwer werden.
"schwer" trifft übrigens auch auf die dicke Querplatte oben zu, die Kühlstruktur dagegen ist vollkommen überflüssig. Je nach Deckel und Dichtung erscheinen mir zwei Schrauben am äußersten Ende auch sehr knapp.

Zurück