Ram kompatibel ?

showtimeye

Kabelverknoter(in)
Abend liebe Gemeinde,

da ich leider eine komplette Hardware-Niete bin hab ich eine kurze Frage:

Ich hab vor 2 Jahren einen PC zusammen gebaut, in diesem befinden sich 2 Riegel Kingston DDR3 PC3-10700 mit jeweils 2 Gb. Nun möchte ich mein Arbeitsspeicher und weitere 4 GB erweitern. Bei dem Programm CPU-Z steht was von 667 Mhz noch. Ich finde leider im Internet diese Riegel nicht mehr bzw. leicht verändert mit 1333 MHz wie z.B. diesen hier . Würde dieser Riegel funktionieren bzw. könnte mir jemand eine Alternative geben oder Hilfestellung?

Ich danke euch im Vorraus :)

Den riegel, den du bei Amazon herausgesucht hast, passt nicht in einen normalen PC! SO-DIMM ist für Notebook oder einige wenige MicroAXT-Boards.
Und ja, ~667 MHz passt schon. Das ist der, ich nenne es mal reale Takt. Durch DDR (Double Data rate) kommst du auf 1333 effektiven Takt.
Dieser würde da z.B. passen: ValueRAM KVR1333D3S8N9K2/4G - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn du jetzt nicht sicher bist, was du brauchst, poste ein Screenshot von den Reitern Memory und SPD von CPU-Z.

Hat sich gerade erledigt das problem :)

Hab noch einen Lieferschein von damals gefunden vom Händler, konnte mit der Bestellnummer meine alte Bestellung aufrufen und siehe da, habe meine aktuellen Riegel gefunden. Da dürfte ist ja keine Probleme beim aufrüsten geben oder? Hab noch 2 Slots frei im Motherboard... müsste diese doch lediglich dazustecken ?
Hier

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :daumen:

Wo drin unterscheiden die sich jetzt genau und kann ich die einfach zu meinen jetzigen 2x2 Gb Riegeln dazustecken? Würde mich dann ja eher für die preisgünstigeren entscheiden..

Bei Vollbestückung (alle RAM Bänke belegt) kann es bei manchen Board zu Problemen kommen.

Die Crucial Ballistix kosten gerade mal 1€ mehr und die werden mit Sicherheit ohne Probleme laufen :D

Zurück