RAM-KIT unter beachtung des CPU???

svbo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe vor mir den core i7 920er zu kaufen...
das mainboard wird das msi eclipse...
jezt weiß ich nicht welche rams ich nehmen soll:

1600 oder 1333-spielt der cpu eine rolle bei dieser wahl???

Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)

diese wären eine wahl nun bin ich mir nicht sicher ob ich 1600er nehmen kann:huh:

Kannst Du - sofern es Corsair sein soll - hier nachschauen!

Mit der Lupenfunktion links kannst Du für die verschiedenen Nutzergruppen Corsair-Empfehlungen auswählen - bis hin zum DDR3-1866 (Dominator-15000C9*XMP*3CH) Kit.

MfG.

Hier ist der direkte Link zu allen kompatiblen Corsair-Module für Dein Board.

Im Prinzip musst Du nur entscheiden, ich welche Nutzergruppe fällst: Enthusiast wäre wohl der ambitionierte Anwender, Overclocker spricht für sich und Extreme ... naja, wenn Du schon die Seite nicht durchblickst ... uninteressant *ggg*

Sorry, konnte ich mir net verkneifen, war aber nicht böse gemeint :devil:

1333er-Kits reichen an sich völlig aus, Dein Board unterstützt auch die 1600er (entsprechend der Rubrik Overclocker, um es mal einfach zu formulieren) :-)

Gruss.

OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV6GK)

was hällst du von denen?

ich würe max 170€ ausgeben...kannst du nicht einfach welche empfehlen?

graka wird ne 285 mit 9800gtx als physX

... also, in Speicherfragen gehen die Meinungen derart weit auseinander, dass ich kein Öl ins Feuer gießen will ... ;-)

Zumal ich selbst nur Corsair, GeIL oder Crucial verbaue, wäre das alles andere als unparteiisch *sfg* - allerdings würde ich schon nach der QVL des Herstellers gehen (getestete/empfohlene Speichermodule).

Meine Empfehlung bliebe Corsair, egal welcher Leistungsklasse.

is ja schonmal ein wort,da ich auch gern bei dieser marke bleiben will (=
also kannste mir auch den rest noch empfehlen (=
scheinst gutes und praktisches wissen zu haben!!!:hail::D

... das kannst Du aus den wenigen Kommentaren rauslesen? :-)

Wie bei vielen Hardwarefragen: der griff in die goldene Mitte spart Geld und reicht i. d. R. völlig aus; bei max. 170 € liegst Du allerdings mit diesem Kit noch gut im Rennen ;-)

hab es so verstanden das der cl wert um so kleiner,um so besser ist...ürde ja heißen die ich als erstes genannt habe besser sind als die die du eben genannt hast!?
meine: 7 7 7 20
deine: 8 8 8 24

ODER???

Zuletzt bearbeitet:
... ist die Frage, ob Du OC betreiben willst oder nicht ... :-)

Das ist dieselbe Diskussion wie ehemals bei DDR2-SDRAM: CL4 oder CL5 - die Unterschiede liegen im einstelligen Prozentbereich und sind allenfalls in Benchmarks messbar ...
- welche Timings für Deine Ansprüche am besten gewählt sind, entscheidest letztendlich Du, daher auch die obige Liste mit allen kompatiblen Corsair-Modulen inkl. Timings ...

Hier wäre eine Alternative von Corsair mit knackigen 7er-Timings (vgl. zum OCZ), als DDR3-1600er-Kit.

Ich bleibe dabei: nach der QVL des Herstellers gehen, welcher Hersteller dann letztendlich gekauft wird, ist nach subjektiven Kriterien zu entscheiden :-)

Na, wenn Du soviel RAM brauchst - Vollbestückung ist immer so eine Sache ... :-)
- Hauptsache die Module bzw. der Hersteller ist auf der QVL resp. gelistet (wie in Deinem Link); dann liegt die Entscheidung ganz bei Dir :-)

MfG.

will keine 24 gb (= hab ich nur einfach mit kopiert...es ging mir nur um die zahl 1333 und das die 1600 nicht mit dabei steht (=....den rest hab ich jetzt auch verstanden (=
danke

Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9)

nehme diese...preis is auch super...

die slots(immer abwechelnd blau schwarz) wrden auch nach farben bestückt oder ist das egal?
also die drei zum beispiel nur auf blau?
wäre es blödsinn 2 kits zu holen? also gesamt 12gb?
vista 64bit immer noch a besten für spieler geeignet? ((=

• zur RAM-Bestückung: siehe Anlage ;-)
  • zur Frage der Speicherkapazität: für Deine 170 € kannst Du umgerechnet natürlich 2 Kits kaufen, aber beim spielen wirst Du oberhalb von 4 GB keinen spürbaren Zuwachs erleben - ich würde daher erstmal ein Kit kaufen
  • naja, bald wird es eher Windows 7 sein, wenn Du aktuelle DirectX-10-Titel spielen willst, geht nichts über Vista (dann konsquenterweise die x64 Editionen)

:D
perfekt
du solltest berater werden...auf jede frage ne antwort die auch simpel erscheint (=

bravo mach weiter so!!!:hail:

Hallo habe 3x2 GB OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G auf einen GA-EX-X58-Extrem mit einen 920i auf 3,6 Ghz bei 1,200 volt am laufen und bin voll zu frieden denn sie laufen als 1800er bei 9-9-9-24 bei 1,68 volt.
Heute kosten sie so um die ca. 130€.

Zurück