RAM für Rampage Extreme IV

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
RAM für Rampage Extreme IV

Hallo Leute,

Ich habe wieder ein paar Fragen, wo ich mir nicht sicher bin.

1) Ist es sinvoll die ganzen 8 Bänke mit je 4GB Ramriegeln zuversorgen um eine bessere bzw die beste Leistung zuerzielen? Und wie wird der RAM bei 8 Riegeln gehand habt, via 2x Quadchannel oder wie?

2) Ich persönlich würde ja 4 Ramriegel mit insgesamt 32 GB nehmen und im Quadchannnel betreiben. Als RAM würde ich den Corsair Dominator in Rot nehmen, da ich diesen dann in meine bald folgende Wasserkühlung integriere(Bitte jetzt nich über den Sinn des Ram kühlens, komentieren).
Kennt da jemand einen guten Ramkühler?

3) Die Taktrate, scheint mir mit 1866mhz am sinnvollsten oder?
Hauptsächlich brauche ich den Ram zum rendern von Videos und gaming.

Mfg

AW: RAM für Rampage Extreme IV

zu 1.) Die beste Leistung würdest Du wohl mit 4 x 8 genauso erreichen im Quadchannel. Dann bleiben die anderen 4 Bänke einfach leer

zu 2.) Ich habe das kleinere Board, das Formula, und dazu diesen Ram hier gekauft : https://www.hardwareversand.de/2400...-Kit+G.Skill+TridentX+PC3-19200U+CL10.article Diese muss man nicht unter Wasser setzen, aber empfehlen kann ich Dir hierzu auch nicht wirklich etwas :)

zu 3.) Nun, schon das Board ist nicht sinnvoll sondern übertrieben, dann kannst Du es wirklich auch mit 2400 Mhz laufen lassen auf 1,65 Volt :D So habe ich meine auch eingestellt und funktioniert wunderbar mit 10 - 13 - 13 - 31 - T1

Je weniger je besser beim OC, in dem Fall natürlich 4 Module. Die Frage wäre nur ob 4 x 8GB überhaupt Sinn machen

Übersinn will ich nicht diskutieren:)
Ich will den Dominator Ram und diesen dann mit wasser kühlen.

Es ergeben sich nur die Fragen, wie oben beschrieben.

Ok dann nur 4 Bänke, aber 2400 mhz?
Und je niedriger die Timings desto besser oder?

Weder beim gamen noch beim rendern wirst Du da was merken wegen den Timings, aber auch nicht ob sie mit 1866 oder auf 2400 Mhz laufen.

Aber Du hast die Leistung auf jedenfall auf dem Board, warum dann nicht auch gleich nutzen ?

Greetz Erok

Zurück