Ram für einen Phenom II

Jarafi

Volt-Modder(in)
Ram für einen Phenom II

Abend,
Ich möchte auf AM3 umsteigen und bin noch auf der Suche nach dem geeigneten Speicher dazu.

Hab mir mal drei Kits rausgesucht, und wollte euch mal nach eurer Meinung Fragen.

1.Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMP4GX3M2A1600C9) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

2. exceleram Rippler DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24
exceleram Rippler DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) (ERB300A) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

3.G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich tendiere zu den Excelerams :D
 
AW: Ram für einen Phenom II

Eigentlich ist es egal, was du nimmst, wenn du nicht extrem übertaktest!
Da reicht auch ein günstigerer DDR3-1600 aus!;)
 
AW: Ram für einen Phenom II

Ja da hast du Recht, ich bin auch noch auf der Suche, nur diese drei Kits sind mir ins Auge gesprungen :D

Bei DDR3 ist ja mehr Takt besser wie die Latenz wenn ich mich nicht irre :P
 
AW: Ram für einen Phenom II

Alles teures Zeug! Kauf dir ein 8gb Kit vom Muskin. Das gibts gerade für unter 70 Euro bei Alternate. Hauptsache es ist DDR1333. Timings bringen doch fast nichts, muss man aber sehr teuer und oft mit viel Saft bezahlen. Überflüssig! Selbst wenn man übertakten will, ist der Ram kein Hinternis, da man ja den Ramteiler abändern kann.

SG

p.s.
kannst natürlich auch ein günstiges 4gb Kit nehmen. Da hab ich allerdings keine Preise im Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ram für einen Phenom II

Bei DDR3 Spürt man keinen Unterschied zwischen Takt und Latenz:ugly:
Also ists eigentlich Wurscht, was man da nimmt!
 
AW: Ram für einen Phenom II

Joar vielleicht find ich ja noch was besseres :D, Danke euch beiden mal.

Aber wie siehts mit den Corsairs von oben aus für 50 € sind die ok oder.
 
AW: Ram für einen Phenom II

Ich hab nochn 5€ Gutschein für K&M :D deshalb 50 :P
Danke für die Listung.

Es gibt ja auch die billigen Rippler für ich glaub 43 beim K&M
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück