RAM für AM3+ Mainboard schon jetzt kaufen?

ralph19086

Komplett-PC-Käufer(in)
RAM für AM3+ Mainboard schon jetzt kaufen?

Tag zusammen,
ich werde mir im August einen neuen PC leisten mit AM3+ Mainboard.

Und da die RAM Preise momentan ja ziemlich weit unten sind habe ich überlegt mir jetzt schon den RAM zu kaufen.

1. Frage
Geht das ohne Probleme oder könnten Schwierigkeiten mit dem AM3+ Mainboard auftreten?

2. Frage
Ich habe die beiden Folgenden Modelle herausgesucht? Sind da Qualitätsunterschiede zu erwarten? (es sollen insgesamt 8 GB sein und ich möchte maximal 70€ ausgeben - OC steht bei mir nicht an)

2GB CORSAIR CL9 XMS-1333 TW3X2G1333C9A KIT

8GB G.SKILL CL9 RipjawsX PC3-10666 KIT

THX

AW: RAM für AM3+ Mainboard schon jetzt kaufen?

Ich empfehle dir die regelmäßige Betrachtung der Börse: DRAMeXchange -- Price, Transactions, and research inside DRAM/Flash industry Da siehst du Trends und kannst dann handeln. Aktuell sind die Preise schon niedrig. Selbst wenn die Börse den Trend nach oben angibt, schlägt das erst zeitverzögert in DE ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise in 3 Monaten wesentlich nach ob gehen werden. Ich würde max. von + 5 bis 10€ ausgehen. Billige Kits untesrtellt wie z. B. team elite 8Gb, excelram black shark 8gb, geil value plus, etc.

AW: RAM für AM3+ Mainboard schon jetzt kaufen?

Den RAM könnte man jetzt kaufen wenn man will. Ist halt die Frage ob dort ev. DDR3 1600 sinnvoller sein könnte, wie zb für OC oder nachfolgende CPU´s ev. Profit daraus ziehen. Auf Speicher mit solchen Pseudokühlern würde ich eher verzichten wenn man vom Boxedkühler abweichen will. Ich würde wenn auf ein 2 x 4 GB Kit zurück greifen. Bei 1333MHz wären das hier ein paar Möglichkeiten -> Klick

Zurück