Ram für 790i ultra

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ram für 790i ultra

Hi an alle,

ich werde mir in nächster Zeit, einen neuen Pc zusammenstellen und bin am überlegen ein 790i Ultra Mobo zu nehmen, weil ich wahrscheinlich einen 24 Zoll Bildschirm zu befeuern habe, brauch ich Sli.
Da ja die neuen Chipsätze von Nvidia EPP 2.0 unterstützen, wäre solch ein Ram sinnvoll, aber wahrscheinlich sind die unbezahlbar^^
Welchen Ram würdet ihr empfehlen, da es nicht so gut im Geldbeutel aussieht, dachte ich an die günstigen OCZ Gold oder Platinium Rams, gibt es noch andere???(2 Gb)

Gibt es eigentlich noch ein paar mehr Unterschiede zwischen dem 780i und dem 790i außer dem DDR3?
 
AW: Ram für 790i ultra

An diese hab ich schon gedacht, die haben das beste P/L verhältnis.

Gibt es noch andere Unterschiede zwischen dem 780i und 790i(Ultra)???
 
AW: Ram für 790i ultra

Ja es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischem dem 780i und dem 790i Ultra was du kaufen willst beim 780i gibt es Temperaturprobleme was die Northbridge betrifft. Soll beim 790i Ultra nicht der Fall sein wenn du hier im Board ein bißchen rumließt was das Striker II Formula den Leuten für Probleme
bereitet hast wirst du zum 790i greifen und die anderen werden dir es auch nur empfehlen können...............:)
 
AW: Ram für 790i ultra

Der 790i soll ein richtig guter Chipsatz sein, kann man richtig gut OCen.
Dagegen soll der 780i ja nicht so pralle sein (Temparatur Probs, schlechtes OC Potenzial und instabil (außer die von EVGA und XFX)).

Gruß
 
AW: Ram für 790i ultra

Ok,
erst einmal danke.
Ich hab schon von sher großer Hitzentwicklung beim 780i gehört und daher wirds ein 790i, ob Ultra weiß ich noch nicht^^:D:D
 
AW: Ram für 790i ultra

Wenn du OCen willst kauf dir die billigsten 1GB Riegel mit 1600 und CL7 da sind nämlich überall GTS drauf und das sind genau die gleichen chips welche auch auf den Dominator, ReaperX, BallistiX und all den anderen überteuerten "high-end-RAM" verbaut sind und da die nicht selektiert werden oder so kannst du da massig Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück