Ram-Frage

Also ich habe auch mehrere kühler wie denn Thermalrigthe Ultra 120 Extreme und IFX-14 und denn Corsair H50.
Da bei meinem 775 Board also das Asus P5Q Pro Turbo die Rambänke sehr nah am CPU-Sockel sind kann ich nicht mal einen von denn Thermarigthe Kühler verwenden und ich habe meine Speicher schon in denn zweiten und vierte Slot gesteckt trozdem keine Chance das ein Kühler gepasst hat.
Die Speicher sind Apogee GT mit sehr hohem HS aber dafür sehr gute Speicher zum Overclocking mit niedirger Spannung DDR2.
Zum Glück habe ich denn H50 bei einem gewinnspiel gewonnen denn der kahm wie gerufen und vom Ergebniss bin ich zufrieden er kommt schon an denn IFX-14 ran es liegen nur 2-4°C unterschiede an Temps unter Last.
Vom Airflow passt es, ich habe ihn hinten Montiert reinblassend und oben zwei 120mm Lüfter ausblassend und die Temps im Gehäuse haben sich nicht verändert.
Also der H50 schlägt auf jeden fall denn Ultra 120 Extreme aber auch nur um ein paar °C aber er sieht schön aus und man hat Platz deswegen habe ich mir diesmal DDR3 Speicher ohne HS geholt und die G-Skills F3 bleiben sehr kühl sie wahren sogar Testsieger bei denn Temps und es sind 1600Mhz mit CL9 bei1,5V und laufen ohne Probleme bei 1800Mhz CL9 bei 1,5V.
Also man sieht man braucht keine Speicher mit hohen HS wie die Apogee GT, sie lassen sich auch absolut sehr hoch Takten bei niedirger Spannung 1100Mhz bei 1,9V DDR2 und das ist gut bei CL5-5-5-15 aber sie werden heiser als die G-Skills ohne HS.
Also ich kann denn H50 nur empfehlen falsch machen kann man nicht viel und er hält mit denn starken Luftkühlern auch mit und bei Speichern keine mehr mit einem HS aber das ist meine Ansichtssache.
Du hast gemeint do würdest dir denn Prolimatech Armageddon holen, ich denke mit dem würdest du keine Probleme bekommen da er nicht so dick ist wenn du ihn richtung Gehäuserückseite verbaust aber da würde ich mal die Maße vom Sockel zu denn Rambänken messen und dann die Breite des Kühlers die du gerne verwenden möchtest so kann man ungefähr sagen das er passt ;), mfg Snapstar

Kein Problem, also wie gesagt schau mal oder messe denn abstand zwischen CPU-Sockel und Speicherbänke und dann kannst du ja im Shop wo du denn kühler kaufen willst mal die Maße anschauen.
Dann einfach mal die Hälfte wie breit der kühler ist und du müsstest wissen ob er passt aber der H50 ist wirklich Top und leise ist er auch, der Lüfter von Corsair ist ja PWM geregelt und bei mir ist er echt sehr leise, man kann aber noch einen drann schnallen mit 4 Schrauben wie einen Slip Stream 1600RPM das bringt auch noch mal 3-5°C unter last aber es wird wieder lauter.
Also wenn schon einen zweiten Lüfter dann sollte er immer etwas mehr an Luft befördern können als der erste nicht das sich die Luft staut :D, Mfg Snapstar

Geht schon sind aber sehr laut, ich habe heir was ein Link von denn neuesten Kühlern ein Test.
Das ist z.B. der Scyth Kama Cross dabei er ist sehr klein und soll gut sein oder der Freezer 7 oder wie der heist soll einer der besten Kühler sein für seine Grösse, also ein Top Blow-Kühler das sind die wo auf die CPU blasen ;), Mfg Snapstar

http://extreme.pcgameshardware.de/a...up-9-high-end-cpu-kuehler-im-pcghx-check.html

Der könnte auch passen aber musst du schauen im welchen Online-Geschäft du ihn für AM3 bekommst.
Er soll sehr gut sein und ist sehr schmall daher müsste er passen wegen denn Ram.
Hast du schon mal abgemessen was der abstand von der CPU und denn Rambänken ist muss nicht genau sein ungefähr.
Also hier der Link zum Kühler und es gibt ihn auch für AM3 ;), Mfg Snapstar

Ach ja nicht vergessen wie bei einem Kühler wie denn Armageddon musst du noch 25mm mitrechnen also 2,5cm wegen dem Lüfter

Prolimatech Armageddon (Sockel 1156/1366) | hoh.de

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon sind aber sehr laut, ich habe heir was ein Link von denn neuesten Kühlern ein Test.
Das ist z.B. der Scyth Kama Cross dabei er ist sehr klein und soll gut sein oder der Freezer 7 oder wie der heist soll einer der besten Kühler sein für seine Grösse, also ein Top Blow-Kühler das sind die wo auf die CPU blasen ;), Mfg Snapstar

http://extreme.pcgameshardware.de/a...up-9-high-end-cpu-kuehler-im-pcghx-check.html

Der könnte auch passen aber musst du schauen im welchen Online-Geschäft du ihn für AM3 bekommst.
Er soll sehr gut sein und ist sehr schmall daher müsste er passen wegen denn Ram.
Hast du schon mal abgemessen was der abstand von der CPU und denn Rambänken ist muss nicht genau sein ungefähr.
Also hier der Link zum Kühler und es gibt ihn auch für AM3 ;), Mfg Snapstar

Ach ja nicht vergessen wie bei einem Kühler wie denn Armageddon musst du noch 25mm mitrechnen also 2,5cm wegen dem Lüfter

Prolimatech Armageddon (Sockel 1156/1366) | hoh.de

Ok... Mal gespannt ob der passt. Wenn nicht wird die Auswahl langsam echt eng...

Manchmal könnte ich die Boardlayouter sowas von :slap:

Was für ein Board hast du eigentlich genau, kannst du mal denn Link rein stellen und hast du ungefähr mal denn Abstand gemessen ;), Mfg Snapstar

Board ist das neue ASUS Crosshair IV Formula...

Ist aber leider noch nicht bei meinem Shop lieferbar....

Gut, der Kühler gefällt mir gut...

Aber mit den Heatspreadern des Dominators wirds trotzdem eng..

Hast du ne Empfehlung für AMD-Systeme? Corsair sollte es halt sein...

Gut, der Kühler gefällt mir gut...

Aber mit den Heatspreadern des Dominators wirds trotzdem eng..

Hast du ne Empfehlung für AMD-Systeme? Corsair sollte es halt sein...

Meinst du jetzt von denn Speichern her wegen Corsair.
Es ist eine gute Firma aber es gibt auch sehr gute wie z.B. G-Skills die ich habe DDR3 1600Mhz CL9 1,5-1,65V und sie laufen ohne Probleme bei 1800Mhz CL9 bei 1,5V es sind die F3 aber die normalen roten ohne HS oder die G-Skills Eco sind der Hammer die machen das ganze bei 1,35V mit und haben auch keinen HS ansonsten die Trident oder RipJaws weis aber nicht wie sie mit AMD harmonieren.
Bei Corsair die Diamantor ;), Mfg Snapstar

Zurück