Ram Frage spez. SB-E

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, bald kommt ja SB-E
Gelesen habe ich Quad Channel = 4 Ram Riegel
Jetzt ist die Frage, welche Kits sinnvoll sind, da ja für den normalen User schon fast 8 GB zu viel sind.

Es gäbe ja 8 GB Kits mit 4 x 2GB Riegeln in 1333/1600/ect...
Und ebend 16GB Kits mit 4 x 4GB Riegeln in 1333/1600/ect...

Welches davon wäre am sinnvollsten für den 3930K

Für den normalen User ist ein SB-E so oder so schon "zu viel" xD Und wer sich SB-E leisten kann der kann sich mmn auch 16 GB RAM holen ;)

EDIT: Ich habe ein 8er Kit für ~40€ und ein 16er für ~70€ gefunden...

Meiner Meinung nach sollte man bei einer CPU die alleine schon 500€ (Liege ich da richtig?) kostet nicht wegen 30€ beim RAM rumgeizen... Wer weiß wann 16GB RAM mal nützlich sein können...

Zuletzt bearbeitet:
ja die Frage nach den richtigen Rams ist jedpch noch offen, gut es gibt ja zZ noch keine genauen Tests ect, aber dennoch wäre es gut zu wissen ob bei diesen CPUs in Sachen OC sich wieder lohnt höhere Rams zu kaufen, oder doch 1333 CL9 reichen, gäbe ja auch gute 1600, welche in 16GB Variante auch nur wenige Euros mehr kosten als die 1333er.

Wenn ich das richtig gelesen habe ünterstützen die x79 Boards wohl 1600´er Ram!?
Ich hänge mal noch ne Frage dran :
Was hat es eigentlich mit diesem "Low Voltage" Ram auf sich, geht das auf jeden Board , hat es Vorteile und muss man die Spannung manuell im Bios einstellen ?

Manche Boards zicken, manche nicht. Vorteile? Nicht wirklich. Wenn die Riegel ein XMP-Profil anbieten und das Board das auswerten kann, wird die Spannung automatisch eingestellt.

Zurück