Ram Fehler O.o

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

Ich hatte ja vor ein paar wochen hier ein Thema erstellt wo ich ein CPU Problem beschreibe (http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/224857-4-cpu-kern-70-90-im-idle-ausgelastet-2.html)

dieses Problem ist leider noch nicht gelöst da taucht schon das nächste auf :/ also ich habe 4x4Gb Arbeitsspeicher verbaut jedoch 2x2 von corsair und dann nochmal 2x2 von corsair nur ein anderes model es lief immer stabil da der ram identisch vom takt her ist und jetzt ist es aber so wenn ich einen der sorten entnehmen möchte bootet mein sys. nicht mehr die MemOK leuchte leuchtet dauerhaft habe auch schon bios reset gemacht... ich weiß echt nich mehr weiter :/
 
um welche riegel geht es denn genau und sind die spannungen identisch? verstehe jetzt nicht warum das system nicht bootet, wenn man riegel entnimmt.
 
danke erstmal für die schnellen antworten also der ram denn ich immer hatte heißt corsair XMS3 nur leider kann ich keine genauen angaben geben wie der andere heißt da mein bruder den kassbong nich mehr hat
Dazu ist es komisch wenn ich einen XMS3 riegel und einen noname riegel entferne bootet er nur ich hab dann nur 2 GB ram zur verfügung....

Ich hab mal ein foto vom ram gemacht vllt hilft es euch weiter
Bild: ram1kulx.jpg - abload.de
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 76
Hey hab das problem gefunden es sind die schwarzen ram slots die deffekt sind... ich denke mal daurch das das board am ram einen weg hat kann as auch die cpu nich mehr so gut steuern würde ich jetzt mal vermuten
 
Zurück