• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAM Einstellungen i7-10700K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philelele

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Leute,


vorab mein aktuelles Setup:
GPU: KFA2 GeForce RTX 2070 EX (1-Click OC)
CPU: Intel Core i7-10700K
Mainboard: Asus Z490-E Gaming
RAM: 16GB DDR4 RAM 3,2 (G.skill Trident Z) (jetzt 2 mal das selbe)
Festplatte: Samsung M.2 SSD 870 Evo
Auflösung: FHD (1920x1080)
Gehäuse: Cooler Master Haf X

folgendes Problem: Ich habe grade meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet von 16Gb auf 32Gb habe den PC nach dem ich alles verbaut hatte ganz normal gestartet und einen Benchmark Test mit Cinebench gemacht.
Alles soweit einwandfrei. Danach wollte ich XMP aktivieren und wieder ins Windows booten. Danach direkt folgender Bluescreen (0xc0000221).

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen? RAM Einstellung nicht korrekt muss ich da was anpassen (Taktrate oderso?)
Vorher mit den 16GB hat das XMP 1 Profil ohne Probleme funktioniert?!

Komme jetzt auch nicht mehr ins BIOS alles schwarz... jetzt nach mehreren versuchen wieder?!
 

Anhänge

  • 7D6277D6-A60E-4644-B0D5-BD71565438E4.jpeg
    7D6277D6-A60E-4644-B0D5-BD71565438E4.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 20

chill_eule

Volt-Modder(in)
Ein Thema reicht doch oder nicht?? :motz:

 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ein Thema reicht doch oder nicht?? :motz:

Das!
Bitte dort weiter machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten