RAM Bausteine möglichst gleiche größe??

DrunkenCorbra

Kabelverknoter(in)
RAM Bausteine möglichst gleiche größe??

Aloha,bei den RAM Preisen im DDR3 bereich habe ich gesehen das sich aufrüsten lohnt und da ich auf 64 bit umsteige und noch 2 bänke frei habe, wollte ich nochmal zuschlagen.
Doch nun meine frage: Ist es mittlerweile egal welche Größe ich wo reinpacke?? Habe jetzt 2x 2 GB und hab gerade 4 GB Riegel im Angebot gesehen.Früher gab es da doch probleme wenn man unterschiedliche größen an RAM Bausteinen eingebaut hat oder??
Wollte mich da nochmals schlau machen bevor ich zuschlage. Mein system steht im Profil ;)
Euch allen nen Guten Rutsch falls ich es morgen nicht mehr schaffe hier rein zu schauen.

AW: RAM Bausteine möglichst gleiche größe??

Hallo
Da dein Mainboard DaulChannel hat wäre empfehlenswert nur zwei Rambämke zu belegen, bei den DualChannel Slots.
Auf verschiedene GB Größen würde ich verzichten um mögliche Probleme schon im Vorhinein aus dem Weg zu gehen, auch wenn es heutzutage nicht mehr das Problem darstellt.
Also würde ich an deiner stelle lieber zwei Riegel mit jeweils 2Gb bzw 4GB einbauen, das reicht zu genüge für Spiele, mehr ist nur für anspruchsvollere Anwendungen erforderlich.
Achtung (!) : Ich habe auch gesehen das Zwei Ramslots für DDR2 und Zwei Ramslots für DDR3 sind, also sind mehr als Zwei Riegel (insgesamt 8GB DDR3-1600MHz bzw DDR2-1066MHz) gar nicht möglich einzubauen.
Hier kannst du Links bei "Memory QVL" die Liste einsehen welche RAM 100% mit deinem Mainboard funktionieren : ASRock > Products > N68C-S UCC
Mfg
:-]

AW: RAM Bausteine möglichst gleiche größe??

Oh vielen dank,jetzt wo du das sagst flink mal geschaut hätte fast zugeschlagen, du hast recht mehr wie 8 will das board nicht.Un mehr brauch ich auch nicht.
Danke dir und euch allen nen Guten rutsch ;)

Zurück