RAM Bausteine kompatibel?

FULLBRiNG

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (i5 4440, GTX 770,be quiet! SYSTEM POWER 7 450W, ASRock B85M Pro4)
Also Arbeitsspeicher habe ich folgenden drin: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Nun habe ich noch von meinem alten PC 2x2GB Riegel hier rumfliegen (ca. 3-4 Jahre alt) aus meinem alten komplett PC.
DDR3 ist der alte RAM das weiß ich! Also davon ausgehend ja eigentlich kompatibel mit dem neuen. Aber für Takt und sowas müsste ich, falls benötigt, die neuen rausnehmen und die alten nochmal einsetzen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es sinnvoll die alten RAM Riegel zusätzlich einzubauen (also dann insgesamt 12GB). Oder würde das dann nur das System ausbremsen weil die dinger zu alt oder andere Taktraten haben o.ä.?
Kenne mich da leider nicht so wirklich aus.^^

PS.: Der alte RAM ist wie gesagt aus nem komplett PC, also wahrscheinlich irgendein noname-RAM.

Hi, der Verbrauch geht erstmal hoch :D
Aber was ist des für ein Speicher 2x2GB Riegel?
Da braucht man mehr Daten ;)

Gruß, Plutonix

Sollte eigentlich kompatibel sein. Die Frage ist, ob dies sinnvoll ist. 8GB reichen nach meiner Erfahrung als Schraubenverwechsler vollkommen aus

Wie gesagt, für mehr Daten müsste ich die Dinger grad nochmal mit den neuen auswechseln.
Bzw, ich Tippe mal ab was so auf den Modulen selbst drauf steht^^
DDR3 16 1288
AP 0020 1012
XEA812A3G-A

Aber wenn ihr jetzt eh alle sagt, die 12GB würden keinerlei Vorteile bringen, hat sich das ja eigentlich eh schon wieder erledigt.

Das Leistungshungrigste wird bei mir dann wohl das Zocken sein. Aber da werden die 8GB wohl auch dicke reichen.
Dann kommen die alten RAM Riegel wohl wieder in die Schublade. :D

Unterschiedliche RAM Sorten zu vermischen bringt wohl kaum einen Leistungszuwachs. Du hast doch 8GB RAM in dein neues System verbaut, trenn dich lieber von dem alten Kram mehr Leistung ist von den alten 4 GB nicht zu erwarten.

Zurück