Ram Auslastung 98% trotz wenig MB verbauch!

SirLanzeloot

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir vor wenigen Monaten einen neuen Pc zusammengebaut,

Grafikkarte: Geforce GTX 1070 Kfa2
Cpu: Intel HD i5 6500
Arbeitsspeicher: 8Gb G.skill
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170K4
HDD: Winston 500GB
SSD: Sandisk 120Gb

Ich habe alle Autostart Programme ausgestellt, und allgemein sehr wenig in Benutzung.
Ich hatte vor weniger Zeit Datenträgerauslastungsprobleme, und die durch eine externe SSD gelöst.

Jedoch ist meine Ram Auslastung fast immer bei 98%, und am meisten zieht Chrome bei mir, so um die 150-160Mb insgesamt.

Ich füge per Anhang ein Bild von meinem Ressourcenmonitor hinzu.

Anhänge

• feelsbadman.png
    feelsbadman.png
    135,5 KB · Aufrufe: 105
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    96,5 KB · Aufrufe: 95
  • 1.png
    1.png
    153,4 KB · Aufrufe: 90
Aktuellen Treiber für Killer network drauf? Ich meine in Erinnerung zu haben dass es dort bei älteren Treibern einen memory leak gab der den Speicher immer weiter zumüllt.
Edit: es war die Killer notwork suite. Das Ding ist Mist und verursachte bei mir auch häufiger Probleme. Da ich die Features nicht benötige ist sie bei mir dauerhaft deaktiviert und ich nutzte die deutlich besser funktionierende Intel Netzwerkkarte.
Du kannst zum testen ja einfach mal die Netzwerkkarte im Bios deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Killer Suite runterwerfen und hier die "Driver only"-Treiber herunterladen:
Other Downloads

Dann hast du die mehr oder weniger nutzlose Killer Suite erst garnicht auf dem PC. Dein Problem liegt nämlich mit an Garantie grenzender Wahrscheinlichkeit an dem bekannten Fehler älterer Versionen der Killer Suite, die ein Memory Leak hat und dadurch den RAM bis zum geht-nicht-mehr vollmüllt.

Ich habe übrigens das gleiche Board mit einem i5 6400... Mittels einem kleinen Trick und der Akzeptanz einiger Schmutzeffekte geht übrigens sowas... :devil:
asdf2.PNG

(VCore ist ein Auslesefehler... Durch 2 ergibt es die tatsächlich eingestellte VCore... :) )

Zuletzt bearbeitet:
8GB heutzutage?
Ernsthaft?

Jetzt mal ernsthaft, was soll dein Kommentar? Spar es dir doch einfach, wenn du dem Hilfesuchenden nicht helfen kannst. Als ob 8GB Arbeitsspeicher der Grund des Problems ist. Wird ja immer schlimmer hier mit den Zuvielwissenden.

@TE: Hat der von den Kollegen gegebene Tipp was gebracht? Mein Kollege hat ein ähnliches Problem und werde es ihm morgen weitergeben.

Zurück