RAM aufrüsten

maximi123

Schraubenverwechsler(in)
RAM aufrüsten

Da Arbeitsspeicher ja im Moment recht günstig ist, wollte ich meine vorhandenen 4 GB glatt mal verdoppeln. Mir wurde gesagt, dass ich vorhandenen RAM ausschließlich mit demselben Modell erweitern kann.
Ich hänge mal die RAM-Infos von CPU-Z an. Ich kann aus diesen Infos leider nicht ableiten, was für RAM ich nun genau habe, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
Mein System:
Gigabyte GA-770TA-UD3
4 GB DDR3
AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
ATI 5850
Windows 7 64-bit

Anhänge

• RAM.JPG
    RAM.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 88
AW: RAM aufrüsten

Du könntest quasi zustecken was du willst, nur den Takt gibt das langsamste Modell vor. Du könntest natürlich ein passendes in etwa baugleiches Kit dazunehmen oder wie schon erwähnt ein 8GB Kit nehmen und die alten Module verkaufen. Falls eine Umrüstung auf Bulldozer geplant ist könnte man auch zu dem 1866MHz greifen

mal ne andere frage is in geraumer zeit zu erwarten das die ram preise wieder steigen? vorallem jetz im hinblick auf weihnachtsmarkt usw?

mfg

mal ne andere frage is in geraumer zeit zu erwarten das die ram preise wieder steigen? vorallem jetz im hinblick auf weihnachtsmarkt usw?

mfg

Ich glaube wer das so weiß kennt auch die Lottozahlen der nächsten Woche. Im Moment ist wenigstens keine Wende im Preisverfall zu sehen

Wenn die Abmaße identisch sind besteht kein Grund. Die Bauhöhen können natürlich unterschiedlich sein, aber sollten trotzdem einrasten wenn die richtig drin stecken

rein vom gefühl her, würde ich sagen, dass sie etwas länger sind als meine bisherigen sticks. die neuen lassen sich zwar reinschieben, aber irgendwo klemmts dann doch noch, denn die "einraster" rechts und links können eben nicht einrasten

ich danke dir für deine ermutigung, denn ich habs nochmal mit kraft probiert, was ich mir zuvor nicht getraut hatte, aus angst etwas zu schrotten; und jetzt passt das RAM und wird auch erkannt :D

Zurück